Anzeige

Neue Wände für den Messestand

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
peter eggert

Neue Wände für den Messestand

Beitragvon peter eggert » 16. Februar 2004, 19:43

Hallo zusammen,
gerade habe ich die Anmeldeformulare für die Spiel 2004 erhalten, ich ärgere mich maßlos über die Zusatzgebürh für die neuen Wände, wenn das denn eine Einmalgebühr wäre könnte ich das ja noch verstehen aber die Wände werden einmal gekauft und ständig benutzt und jedesmal wieder bezahlt, ich finde das steht in keinem Verhältnis von Kosten für die Messe, Kosten für die Kleinverlage und dem nutzen, da ich z.B. die Wände mit jedesjahr dem gleichen Stoff bespannt habe, das kostet mich außer einer Stunde arbeit nichts und jetzt soll ich da jedes Jahr 100,00 Euro plus Mehrwertsteuer für bezahlen? Ich denke da sollten wir (wie auch immer) mal mit dem Veranstalter drüber sprechen, das Forum ist da sicherlich erst der erste Schritt.

Meldet euch doch mal, wie eure Meinung dazu ist

Peter

Ralf Kollock

Re: Neue Wände für den Messestand

Beitragvon Ralf Kollock » 3. März 2004, 20:13

Du hast vollkommen recht! Lieber sollten sie komplett auf die Wände verzichten! Habe meine Anmeldung auch noch zurück gehalten.
Gruß
Ralf

Ralf Kollock

Re: Neue Wände für den Messestand

Beitragvon Ralf Kollock » 4. März 2004, 23:27

Kann es sein, daß keine Sau antwortet? (vielleicht, weil der Artikel zu versteckt ist?)

Hartmut

RE: Neue Wände für den Messestand

Beitragvon Hartmut » 5. März 2004, 08:55

"Ralf Kollock" hat am 04.03.2004 geschrieben:
> Kann es sein, daß keine Sau antwortet? (vielleicht, weil
> der Artikel zu versteckt ist?)

Hallo Ralf & Peter,

da ich auch in diesem (wie im letzten Jahr) nicht mit von der Partie sein werde, berührt mich das nur am Rande, allerdings finde ich die Abzockereien der Messe in Verbindung mit dem unrühmlichen Hallenkonzept von Merz (der Flohmarkt wird unauffindbar versteckt) auch ziemlich "deprimierend" (um höflich zu bleiben). Auch ein Grund für meine Auszeit als Aussteller, da es sich in den letzten Jahren nicht wirklich gerechnet hat. Ich drück' Euch für entsprechende Initiativen jedenfalls den Daumen und würde als potentieller Aussteller der SPIEL 2005 auch alles Entsprechende unterstützen.

Viele Grüße

Hartmut
- www.hiespielchen.de -