Anzeige

Autorentreffen K/BN

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Thomas O.

Autorentreffen K/BN

Beitragvon Thomas O. » 22. November 2004, 14:24

Hallo,

so, dann will ich mich mal in konstruktiver Form von den Rhein/Main-Kollegen distanzieren... ;-)
Wenn ich richtig aufgepasst habe, dann interessieren sich für ein regionales Treffen in der Region Köln/Bonn die folgenden Autoren:

- Jochen Schwinghammer
- Matthias Prinz
- Siegfried Kurz
- Thomas Odenhoven
(falls ich noch jemanden vergessen haben sollte, sorry, es soll sich keiner ausgeschlossen fühlen)

Um ein solches Treffen auf die Beine zu stellen, sollten wir im Vorfeld die folgenden Punkte klären:

- Wo sollte das Treffen statt finden? Art der Location (privat/öffentlich) und Lage (geografisch)
- Wie oft sollte das Treffen statt finden?
- Wann sollte das Treffen statt finden? Wochentag/Wochenende
- Welche Schwerpunkte sind gewünscht?Prototesten/Diskussionen/Entwicklungsarbeit etc.
- Welche Ziele sollen mit dem Treffen verfolgt werden? gegenseitiges Testen/Erfahrungsaustausch/Veröffentlichung/ggf. gemeinsames Spielprojekt/Messeauftritt/Göttingenauftritt etc.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euren Input zum Besten gebt. Entweder hier im Forum oder an mich per eMail. Aus dem gesammelten Feedbackmaterial könnte ich dann ein erstes kleines Konzept erstellen.

Danke & Gruß,

Thomas

Jochen Schwinghammer

Re: Autorentreffen K/BN

Beitragvon Jochen Schwinghammer » 22. November 2004, 22:02

Hallo Thomas,

ich denke, dass wir gar nicht so viele Details planen sollten.

Mein Vorschlag: Wir legen zuerst einen Termin fest.

Ich schlage Freitag, 10. Dezember oder Freitag 17. Dezember vor.

Fehlt nur noch eine Location. Ich bevorzuge eine private Location, wenn wir nicht so viele sind. Ansonsten nehmen wir einfach eine Kneipe.

Alles andere ergibt sich dann auf dem Treffen. Da wir gemeinsame Interessen haben, werden wir wohl schon genug Gesprächsstoff zusammenbekommen. Auf spezielle Themen kann man sich vor Ort einigen. (Ich persönlich finde einen Prototypentest immer sehr spannend.)

Also, Spieleautoren aus Köln und Bonn: Wie sieht es aus?

Viele Grüße, Jochen

PS: Die Kollegen aus dem Rhein-Main Gebiet dürfen natürlich auch gerne anreisen. Dann würde ich Bonn vorschlagen.

Thomas O.

Beitragvon Thomas O. » 23. November 2004, 08:55

Jochen Schwinghammer schrieb:
>
> Hallo Thomas,
>
> ich denke, dass wir gar nicht so viele Details planen sollten.

Mag sein... ich hätte dieses Posting nicht vom Büro aus schreiben sollen ;-)

> Mein Vorschlag: Wir legen zuerst einen Termin fest.
>
> Ich schlage Freitag, 10. Dezember oder Freitag 17. Dezember
> vor.

Dann der 17.12., da ich am Wochenende davor in Drübberholz bin.

> Fehlt nur noch eine Location. Ich bevorzuge eine private
> Location, wenn wir nicht so viele sind. Ansonsten nehmen wir
> einfach eine Kneipe.
> Die Kollegen aus dem Rhein-Main Gebiet dürfen natürlich
> auch gerne anreisen. Dann würde ich Bonn vorschlagen.

Hast du eine private in Bonn anzubieten? Ich leider nicht. Ich könnte mich bis dahin aber in Bonn nach einer geeigneten Kneipe umsehen, da ich in Bonn arbeite.

> Also, Spieleautoren aus Köln und Bonn: Wie sieht es aus?

Ich hoffe, gut :-)

Gruß, Thomas

Heinrich Glumpler

Beitragvon Heinrich Glumpler » 23. November 2004, 09:05

Hi,

ich würde das "Herbrands" in Köln vorschlagen (da ich in Köln wohne und kein Auto besitze):

http://www.herbrands.de/

Die Kneipe eignet sich gut - zur Zeit findet dort alle zwei Wochen ein Spieletreff statt (es ist dort sehr viel ruhiger, als die Website vermuten läßt ;-) )

Grüße
Heinrich

Thomas O.

Beitragvon Thomas O. » 23. November 2004, 10:12

Heinrich Glumpler schrieb:
>
> Hi,
>
> ich würde das "Herbrands" in Köln vorschlagen (da ich in Köln
> wohne und kein Auto besitze):
>
> http://www.herbrands.de/
>
> Die Kneipe eignet sich gut - zur Zeit findet dort alle zwei
> Wochen ein Spieletreff statt (es ist dort sehr viel ruhiger,
> als die Website vermuten läßt ;-) )
>
> Grüße
> Heinrich

Hallo Heinrich,

auch ich hätte nichts gegen das Herbrands und fände es schön, wenn wir eine für alle Teilnehmer passende Location finden würden. Falls aber der Großteil aus der Region Bonn oder südlicher kommt (Jochen? Siegfried? Matthias sowieso), wäre Bonn vielleicht eher der geografische Kompromiss. Man sollte allerdings berücksichtigen, dass du kein Auto hast, andererseits sind die Zugverbindungen von K nach BN geradezu ideal. Warten wir mal ab, was die anderen so sagen.

Ortsungebundene und wertfreie Grüße, Thomas

Siegfried Kurz

Beitragvon Siegfried Kurz » 23. November 2004, 10:18

Siegfried kommt aus Münster(Westf), hat auch kein Auto, aber kommt mit dem Zug nach Köln, das ist okay.

Heinrich Glumpler

Beitragvon Heinrich Glumpler » 23. November 2004, 10:40

Hi,

ok - wenn ich der einzige Kölner bin düse ich auch gerne mit der Bahn nach Bonn.

Grüße
Heinrich

Matthias Prinz

Beitragvon Matthias Prinz » 23. November 2004, 11:51

Hallo erstmal ;)

Also von hier aus (Koblenz) ist es eigentlich relativ egal, ob in Bonn oder Köln.
Habe ab und zu ein Auto (wenn der Sprit grade billig ist ;) ). Ansonsten hab ich auch kein Problem damit, mit dem Zug zu kommen.
Dann ist die Verbindung nach Köln sogar noch billiger als nach Bonn.
Allerdings kenne ich mich ÜBERHAUPT nicht in Köln/Bonn aus, aber da wird sich sicher jemand finden lassen, der mich führt ;)

17. Dezember passt bei mir sehr gut.

Bin schon gespannt!

Grüße aus dem "Süden" ;)

Jochen Schwinghammer

Beitragvon Jochen Schwinghammer » 23. November 2004, 13:39

Hi!

Da ich in Hennef wohne, ist es mir egal, ob wir uns in Köln oder Bonn treffen. Für die meisten scheint wohl Köln günstiger zu sein.
Findet man beim Herbrands einen Parkplatz?

Viele Grüße, Jochen Schwinghammer

Thomas O.

Re: Autorentreffen K/BN - Beschluss

Beitragvon Thomas O. » 23. November 2004, 13:44

Hallo,

also, ich fasse mal zusammen:

- Jochen: hat nichts gegen Köln einzuwenden.
- Heinrich: hat kein Auto und würde gerne in Köln bleiben.
- Siegfried: hat mit Münster die weiteste Anreise und würde sicherlich Köln bevorzugen.
- Matthias: hat auch nichts gegen Köln einzuwenden und kann Köln zugtechnisch sogar günstiger erreichen.
- Ich: habe auch nichts gegen Köln einzuwenden und würde gerne Heinrichs Vorschlag mit dem Herbrands aufgreifen (dann bleibt die Sucherei nach einer Location in Bonn erspart).

Da ich in Bonn arbeite, kann ich jeden (z.B. Matthias) von Bonn aus mit dem Auto mitnehmen, oder ab Köln, Bahnhof Ehrenfeld (3 Min. von Köln Hbf.).

Den 17.12. sollten wir auch mal festhalten, bei der Uhrzeit bin ich flexibel. Da sollten wir uns nach den Anreisenden richten, oder eine "ab"-Uhrzeit vereinbaren (z.B. 18 Uhr). Eine Anfahrtsbeschreibung kann ich euch bei Bedarf schicken.

Kollegen aus dem Rhein-Main- oder einem anderen Gebiet sind (sofern sie hier überhaupt noch mitlesen ;-)) natürlich auch willkommen.

Bis bald, Thomas

Thomas O.

Beitragvon Thomas O. » 23. November 2004, 13:51

Jochen Schwinghammer schrieb:
>
> Findet man beim Herbrands einen Parkplatz?

Hallo Jochen,

yes. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Kino (ich glaube Cinenova) mit großem Parkplatz und ein Parkhaus. Da ich aber noch nie mit dem Auto dort war, weiß ich nicht, ob gebührenpflichtig oder nicht, und wenn ja, wieviel.

Das Herbrands ist am Ende der Herbrandstraße, die kurz hinter dem Bahnhof Ehrenfeld von der Venloer Str. links abbiegt. Die Parkmöglichkeiten sind kurz vor dem Herbrands auf der linken Seite.

Viele Grüße, Thomas

Matthias Schmitt

Beitragvon Matthias Schmitt » 24. November 2004, 18:08

Hallo,

ich verfolge das Spielboxforum nur gelegentlich. Beschäftige mich viel mit Spielanalyse und Design. Kann ich da auch kommen? :)
(wohne in Köln Ehrenfeld)

gruss, Matthias Schmitt.

Heinrich Glumpler

Beitragvon Heinrich Glumpler » 24. November 2004, 18:21

Hi,

ich kenne das Herbrands nur vom Spielertreff, der Sonntag nachmittags um 15:30 startet - da ist es naturgemäß ruhig.

Das könnte Freitag abends natürlich anders aussehen - also würde ich mal vorschlagen, wir treffen uns vielleicht tatsächlich um 18:00 Uhr oder früher.

@Matthias Schmitt: ich hab bestimmt nix dagegen, wenn du dich anschließt.

Grüße
Heinrich

Harald Mücke

Beitragvon Harald Mücke » 25. November 2004, 08:43

Hallo Leute!

Gerne wäre ich auch gekommen, ich bin sogar in Köln an dem Tag, bin aber in der Köln Arena... Schade!

Haltet mich auf dem Laufenden - bei einer Wiederholung (vorausgesetzt also, es kommt zu keinen Massenschlägerei) bin ich auf jeden Fall dabei !

Ciao und viel Spaß,

Harald

Thomas O.

Beitragvon Thomas O. » 25. November 2004, 09:26

Matthias Schmitt schrieb:
>
> Hallo,
>
> ich verfolge das Spielboxforum nur gelegentlich. Beschäftige
> mich viel mit Spielanalyse und Design. Kann ich da auch
> kommen? :)
> (wohne in Köln Ehrenfeld)
>
> gruss, Matthias Schmitt.

Lieber Matthias,

natürlich kannst du auch gerne kommen; dein Wohnort spricht ja deutlich dafür!

Gruß, Thomas

Siegfried Kurz

Aaaaah

Beitragvon Siegfried Kurz » 25. November 2004, 10:01

Harald Mücke schrieb:
>
> Hallo Leute!
>
> Gerne wäre ich auch gekommen, ich bin sogar in Köln an dem
> Tag, bin aber in der Köln Arena... Schade!
>
> Haltet mich auf dem Laufenden - bei einer Wiederholung
> (vorausgesetzt also, es kommt zu keinen Massenschlägerei) bin
> ich auf jeden Fall dabei !

Mögliche Massenschlägerei??? Moment, was habt ihr vor??? Kann ich das interaktive Spiel bitte vorher mal sehen?

Michael Feldkötter

Beitragvon Michael Feldkötter » 8. Dezember 2004, 16:53

Hallo zusammen,

Jochen hat mir von dem Treff erzählt und ich würde mich auch gerne noch anschließen.
Denke wir sehen uns dann am 17. im Herbrands.

Viele Grüße
Michael

Siegfried Kurz

Beitragvon Siegfried Kurz » 15. Dezember 2004, 09:10

Ich habe mir mal die Beschreibung der "Kneipe" angesehen und frage mich zusätzlich: Wo im Herbrands? Und auf welche Uhrzeit haben wir uns jetzt eigentlich geeinigt?

Heinrich Glumpler

Beitragvon Heinrich Glumpler » 15. Dezember 2004, 09:48

Hi,

nach meinen Infos: 17.12. um 18:00 Uhr.

Wenn man von der Strasse in das Lokal tritt, sieht man einen großen Gastraum vor sich - es gibt noch andere Räumlichkeiten, aber die liegen abseits - ich schätze, wir treffen uns an einem der Tische in diesem ersten Gastraum.

Wird interessant sein, auf welche Weise die Autoren versuchen werden, sich zu identifzieren :grin: - naja, es sollen ja "findige" Köpfe sein ;-)

Grüße
Heinrich