Anzeige

Hersteller von Spielfiguren gesucht

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Wolf

Hersteller von Spielfiguren gesucht

Beitragvon Wolf » 14. Dezember 2004, 16:34

Hallo allerseits.
Ich entwickle nun schon seit geraumer Zeit an einem Brettspiel, ähnlich wie Hero Quest. Nun bin ich so langsam in der Endphase angelangt und suche DRINGEND jemanden, der Spielfiguren herstellt.
Dabei spielt es weniger eine Rolle, aus welchem Material sie sind, Holz oder Plastik.
Wichtig ist, dass die Figuren relativ detailliert sind. Eben so wie bei den Monsterfiguren von Hero Quest.

Kennt ihr eine Firma oder irgendwen, der solche Spielfiguren herstellt ? Notfalls auch im Ausland ?

Danke im Voraus für Eure Antworten, Gruß

Wolf aus Jena

Jürgen Höfs

Re: Hersteller von Spielfiguren gesucht

Beitragvon Jürgen Höfs » 15. Dezember 2004, 10:49

Brauchst Du große Stückzahlen oder soll nur Dein Prototyp atmosphärischer dargestellt werden?
Wenn letzeres, dann weiß ich von spielmaterial.de dass aus einer Art Ton auch noch Vorgaben des Kunden Figuren modelliert werden.

Gruß
Jürgen

Michael Preuss

Beitragvon Michael Preuss » 15. Dezember 2004, 12:06

Hallo Wolf,

könnte man nicht einfach Figuren aus Tabletop-Spielen nehmen, z.B. aus Games Workshops Warhammer Fantasy Battle? Die gibt's in Zinn und Plastik vom aufwendigen Einzelmodell über Blister (2 bis 5 Miniaturen) bis hin zu Regimentsstärke. Alle wichtigen Rassen sind auch vertreten, z.B.:

http://tinyurl.com/7ypsy

Cheers
Michael

Wolf

Beitragvon Wolf » 16. Dezember 2004, 17:54

Vielen Dank an Jürgen und Michael,
die fertig modellierten Figuren sind zwar nicht schlecht, aber leider auch zu teuer.
Außerdem brauche ich erstmal ein paar bestimmte Spielerfiguren für den Prototyp, da werde ich mal bei Spielmaterial.de anfragen.

Gruß, Wolf