Hallo Zusammen!
Ich (25 Jahre) bin Studentin und habe die Aufgabe, im Rahmen einer Seminararbeit ein Gesellschaftsspiel zu entwickeln. Das dieses kein leichtes Unterfangen sein wird, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Meine Priorität hierbei ist jedoch auch nicht, ein Spiel zu entwickeln, welches DER Verkaufsschlager im Jahr 2005 sein wird (Denn das ein wirklich gutes Spiel in aller Regel erst über mehrere Monate oder gar Jahre entsteht ist mir bekannt)... ich plane lediglich, ein einzelnes Exemplar "zu basteln" und es dann ggf. im Rahmen der Seminarteilnehmer spielen zu lassen o.ä. . Es soll lediglich gewisse Zusammenhänge meines Seminarthemas verdeutlichen. Zielgruppe sollen Jungen und Mädchen ab ca. 10 Jahren sein; vorraussichtlich soll es ein Brettspiel werden.
Nun meine Frage: kennt ihr hier irgendwelche HP oder andere Quellen, aus denen ich ersehen kann, was wichtig und welchen Fragen und Problemen besonders Beachtung zu schenken ist bei der Entwicklung von Gesellschaftspielen? Also quasi eine Art "Leitfaden" o. ä.? Bin für jeden Tipp SEHR dankbar. Vielleicht habt ihr ja auch irgendwo noch etwas in der "Schublade" was ihr mir mailen könntet...
Wäre echt total klasse und würde mir sehr helfen.
Liebe Grüße,
Zenzi