Beitragvon Andreas Last » 30. Juni 2005, 18:17
Hallo Leute,
ich bin auch total verzweifelt.Ich habe unter größten Mühen ein Spiel entwickelt, das mir unheimlichen Spaß macht. Aber dann die Katastrophe. Den Namen, den ich mir in Mühevoller Kreativarbeit erdacht habe gibt es schon.
Aber ich weiß, ihr könnt mir helfen.
Also, um es etwas ernsthafter auszudrücken ;-) ich habe ein Spiel erfunden, in dem es darum geht, Felder auf dem Spielfeld zu ersteigern und zwar möglichst so, dass man zusammenhängende große Felder erhält, die immer mehr Punkte bringen, je größer sie sind.
Ich stell mir das ganze in einem Landwirtschaftlichen Szenario vor. Je mehr Felder ein bauer zu einem Hof vereinigen konnte, desto mehr Ertrag bringen sie natürlich, wenn man sie wertet. Beim Werten werden die beiteiligten Felder dann wieder freigegeben und können erneut ersteigert werden.
Ich wollte es "Bauernschlau" nennen, weil es so schön den Sinn des Spiels traf.
Daraufhin hab ich schon selber überlegt, wie ich das Spiel denn stattdessen nennen könnte. Folgende Ideen hatte ich schon, find sie aber alle nicht so sehr passend, wie "Bauernschlau":
Bau schlau
Schlauer Bauer
Vielfelderwirtschaft
Könnt ihr mir helfen? Vielleicht fällt euch ja auch noch ein anderes passendes Szenario und dazu ein guter name ein.
Danke schon mal im Voraus :-)
Andreas