Anzeige

Spiele-Autor gesucht für Spielefest

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Silke

Spiele-Autor gesucht für Spielefest

Beitragvon Silke » 20. November 2005, 06:43

Hallo,

am 28.Januar 2006 von 10.00-18.00Uhr findet in Norderstedt bei Hamburg das
2. Falkenberger Spiele-Fest in den Räumen des Kirchlichen Zentrums statt.
Neben über 200 Spielen, die dort zum Ausprobieren und Spielen zur Verfügung stehen würde ich evtl.auch gerne den einen oder anderen Spiele-Autoren dabei haben, der sein Spiel dort vor Ort vorstellen möchte. Das kann ein fertiges Spiel als auch ein Prototyp zum Testen sein.

Vielleicht fühlt sich hier im Forum ja jemand angesprochen und schickt mir einfach mal eine Mail, nähere Infos können auch angefordert werden.

Spielerische Grüße
Silke

Andreas Last

an die Autoren vom HH Treffen

Beitragvon Andreas Last » 24. November 2005, 10:47

Nachdem ich eben schon eine Mail rumgeschickt habe, nochmal auf diesem Wege :-)
Was haltet ihr davon, gemeinsam dahin zu fahren? Vielleicht könnten wir das
Fest auch noch gut mit unserem nächsten Treffen verbinden.

Andreas Kwasniak

Re: an die Autoren vom HH Treffen

Beitragvon Andreas Kwasniak » 24. November 2005, 21:14

Hallo Andreas, hallo Silke und Ihr anderen Interessierten,
ich bin gerne mit in Norderstedt dabei, auch einfach so als Spieler. Termin ist notiert.
Silke schreibt, dass sie eventuell den einen oder anderen Spieleautor mit dabei hätte.
Es wäre zu klären, ob es in Ordnung geht, wenn dort gleich eine ganze Horde Autoren auftaucht, die mit Prototypen rumfuchtelt.
Hallo Silke, schreib doch mal wie viele dieser Spezies Euer Spielefest verkraftet.
Okay Andreas, wahrscheinlich hast Du dies schon erfragt.
Jetzt müssen wir dann vielleicht nur noch zwei Monate auf unser nächstes Autorentreffen warten, echt hart.
Freundliche Grüße Andreas

Andreas Last

Beitragvon Andreas Last » 25. November 2005, 12:56

Moin Andreas,
da du dich noch nicht in meiner Mailliste für HH Spieleautoren befindest, hast du auch leider meine entsprechende Rundmail nicht erhalten :-)
Ich hab mich natürlich mit Silke vorher abgesprochen.

Was deine freudige Ungeduld auf unser nächstes Treffen angeht. Wir hatten uns darauf geeinigt, dass wir einen zweimonatigen Turnus einhalten wollen, damit auch wirklich immer etwas Neues zu testen ist. Andererseits ist dieser Zeitraum aber auch kurz genug, dass sich niemand mit seinen neuen Ideen übergangen fühlen muss, wenn er mal nicht dran kommt. Dafür muss er dann halt nur 2 Monaten warten ;-)

Andreas Kwasniak

Beitragvon Andreas Kwasniak » 25. November 2005, 14:01

Na, na, es werden dann aber fast drei Monaten seit dem letzten Treffen sein.
Aber da ich weiß, dass wir gemeinsam die selbe Zeit warten müssen, werde ich mich in Geduld üben, auch wenn es schwer fällt.
Frage: Gibt es eigentlich so etwas wie geduldige Spieleautoren? Schwer vorstellbar.
Andreas, in Deiner Mailliste würde ich mich doch unter K ganz gut machen, ich werde Dir mal meine Daten rüberexpedieren.
Für ALLE die sich über dererlei Wortwechsel ärgern, möchte ich an dieser Stelle noch einmal die Hamburger Spieleautorentreffen empfehlen. Es lohnt sich.
Andreas

peer

Beitragvon peer » 25. November 2005, 14:41

Hi,
Andreas Kwasniak schrieb:
>
>> Für ALLE die sich über dererlei Wortwechsel ärgern, möchte
> ich an dieser Stelle noch einmal die Hamburger
> Spieleautorentreffen empfehlen. Es lohnt sich.

Naja, das Problem an dem Hamburger Autorentreffen ist, dass es in hamburg stattfindet ;-)

Wer aber mal lust hat, meine Prototypen zu testen, ist gerne dazu eingeladen :P

ciao
peer

Marion

Auch Schweinfurt sucht noch für den Mai Autoren!

Beitragvon Marion » 26. November 2005, 14:03

Nach Rücksprache mit Silke schließe ich mich Ihrem Posting mal an...
für die 2. Mai-Woche 2006 sucht auch Schweinfurt für die 13. Schweinfurter Spieletage noch Autoren, die Lust und Zeit haben Ihre Spiele vorzustellen.

Wir werden wahrscheinlich wieder von Montag bis Sonntag geöffnet haben, vormittags sind Schulklassen zu Besuch, ab nachmittag bis abends offenes Haus mit Jungendgruppen etc.

Einen Überblick über Haus, Leute und Besucher kam man sich hier verschaffen:
http://www.spieleteufel.de/spieletreff/spieletage/archiv/archiv.htm

Es werden rund 1000 Spiele zum Probieren bereit stehen, es werden Turniere stattfinden und wir würden uns über Autorenbesuch (nach Absprache) ebenfalls freuen.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Viele Grüße
Marion

Andreas Last

Beitragvon Andreas Last » 28. November 2005, 14:52

Nach reiflicher Diskussion mit Phil... wird es wohl keine Verbindung zwischen dem Spielefest und dem nächsten HH Autorentreffen geben.

Aber je nachdem ob das nächste Treffen am 28.1. stattfindet oder nicht, besteht evtl doch noch die Chance, dass einige von uns zum Spielefest fahren. Das ist noch zu klären.