Anzeige

Historische Thematik ?

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Miri

Historische Thematik ?

Beitragvon Miri » 7. März 2006, 09:11

Hallo !

Wenn ich ein stattgefundenes historisches Ereigniss, welches so oder ähnlich auch in anderen Ländern stattgefunden hat, in ein Spiel umsetzte, wie wird damit normalerweise verfahren ?
Also wie ist der Ablauf mit den Verlagen?

Kann ich das Spiel zunächst so konzipieren, dass es in einem Fantasieland spielt und der Verlag entscheidet, ob er das ganze gerne in Deutschland mit echten Namen haben möchte ?
Oder sehen es die VErlage eher gerne in umgekehrter Weise, aso ein in Deutschland spielendes SPiel, mit realen Namen von Geschehnissen, um dann selber zu entscheiden, es doch nach Fantasieland zu verlegen um den Mechanissmuss in den Vordergrund zu stelleb ? Denn (!) auch wenn e sich evtl. so anhört, ich bin kein Rentner (bitte nicht angegriffen fühlen liebe Renter, die das lesen ;) )der ein eher langweiliges Thema umsetzt. Es handelt sich um einen schönen Mechanissmus, der wunderbar historisch zu thematiesieren ist.

Freue mich über eure Antworten und weitergehenden Fragen .. falls etwas unklar ist :) ..

LG Miri

Matthias Prinz

Re: Historische Thematik ?

Beitragvon Matthias Prinz » 7. März 2006, 09:25

Hallo Miri,
wenn die Thematik dich dazu treibt ein Spiel zu machen, dann lass dich bloss nicht davon abbringen.
Manche Spiele funktionieren nur mit einen bestimmten Thema. Andere Themen lassen sich leicht durch Andere ersetzen.
In der Regel ist den meisten Verlagen das Thema erstmal nicht so wichtig, sondern es ist wichtig, dass das Spiel funktioniert und Spass macht. Wenn letzteres bei dir vor allem über das passende Thema entsteht, dann ist das doch prima.

Viele Grüße
- Matze, der sehr viel Wert auf ein schönes Thema legt

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 7. März 2006, 13:10

Hi,