Hallo nochmal,
zunächst mal vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps.
Ich möchte nun dann noch etwas ausführlicher werden, was die Spiele betrifft.
Also, dass würfelspiel wurde „Tonga“ genannt und man spielt es mit 6 Würfeln und einem Block. Es wurde sowohl schon von Leuten gespielt die mich nicht so gut kennen, z.B an der Uni, als auch von Familienmitgliedern.
Weiterhin habe ich auch schon die Spielanleitung von Leuten lesen lassen und diese Menschen konnten das Spiel dann auch ohne weitere Hilfe von mir spilen. Sie ist also verständlich.
Ich habe das Spiel auch schon meheren Verlagen, die im Internet über google gefunden habe, geschickt (größere und kleinere)
Die einen meinten, dass sie Yatzi o.ä bereits in ihren Programm haben und dass sie sich nicht selber Konkurrenz machen wollen und die anderen meinten, dass sie kein Konkurrenzprodukt zu diesem Erfolgsspiel etablieren können/ wollen.
An der Stelle möchte ich klar stellen, dass es sich bei meinem Spiel um kein Plagiat handelt, und dass ich der Meinung bin, dass man gerade Leuten die gerne Spiele wie Yatzi o.ä spielen, mit Tonga eine gute Abwechslung bieten könnte.
Ich suche eigentlich jemanden der mir hilft aus dem Spielblock, der Anleitung und den 6 Würfeln 1 Spiel zu machen. Ich könnte die Produktion von 500-1000 Spielblöcken mit Würfeln selbst finanzieren.
Ich weiß nur nicht, wie ich z.B an den Strichcode komme der aus den Produkt ein offiziell existierendes Spiel macht, falls sowas erfoerdlich sein sollte, ähnlich wie bei Büchern oder anderen Produkten. Weiterhin wäre es eben gut, wenn ich jemanden finden könnte der eine eigene Homepage mit Spielen hat, der mein Spiel hierüber anbieten würde.
Leider habe ich von der Richtung überhaupt keine Ahung, da ich bis jetzt nur Romane geschrieben und veröffentlicht habe. Da läuft eben alles über einen Verlag. Da ist es einfacher.
Zu dem Kartenspiel:
Momentan trägt es den Namen „Cards“ nicht sehr kreativ ich weiß, aber das kann man ja noch ändern.
Hier sehe ich mein größtes Problem darin, dass ich nicht weiß wie ich die Spielkarten produzieren lassen kann, wenn ich ähnlich wie oben den Vertrieb und die Entwicklung des Spiels wie oben beschrieben alleine oder mit einem Partner zusammen gestalten würde.
Im Moment sind die Karten eben noch aus einfachem Karton gestaltet.
Dieses Spiel habe ich noch keinem Verlag zugeschickt, nachdem ich die negativen Erfahrungen bei dem Würfelspiel gemacht habe. Ich bin sowieso eher ein Freund des „selbermachens“.
Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich jetzt in einem öffentlichen Forum keine detallierteren Angaben zu den einzelnen Spielideen und regeln mache.
Das mit dem Buch was angesprochen wurde, ist mir bekannt. Ich habe eine Seite aus Österreich gefunden, wo dieses Buch für 5 Euro zzgl. Porto angeboten worden ist. Als ich dann aber eine Mail dahin geschickt habe (Vor etwa 3 Wochen) bekam ich keine Antwort (bis jetzt). Da die Seite aber von 2005 gewesen ist, bin davon ausgegangen, dass es die Firma die die HP gestaltet hat nicht mehr gibt. Eine Suche des Buches bei diversen Onlineauktionshäusern blieb ebenfalls erfolglos.
Auf dieser Seite wurde auch ein Blankospiel angeboten, wo auch Karten dabei gewesen sind, aber leider nur 110Stck, die für mein Kartenspiel viel zu wenig ist, da ich etwa 200 Karten benötigen würde.
Aber wenn mir jemand hier sagen könnte, dass die Seite noch aktiv ist und man sowohl das Buch als auch das Blankospiel noch erwerben kann, wäre das schon mal ein 1. Schritt, dermich weiterbringen würde.
Ansonsten bin ich erneut für jede Rückmeldung und die Nennung diverser Adressen usw sehr dankbar.
Gruß Matthias