Hallo,
ich sitze hier und suche vergebens nach einer Möglichkeit so preiswert wie möglich an Goldmünzen-Spielsteine zu kommen.(ähnlich dem Puerto Rico-Spiel)
Ich finde nämlich nur gelbe Holzsteine( viel zu teuer) oder diese 15mm Kartonkreise die noch bedruckt werden müssen.(Ich brauche ca. 100 Münzen in 3 Werten)
Dies ist jetzt erst der Prototyp und dort stehen sowieso andere Kosten an( Druckversuche etc.), aber es soll wenn es Spass macht auf unseren örtlichen Spieletreffen veröffentlicht werden und für einen kleinen Kreis produziert werden.(Natürlich nur wenn die Leute es haben wollen)
Es soll weder großes Geld abwerfen noch in 10.000er Auflagen produziert werden, da es eigentlich nur für unsere Spieletreffen ist und einige es sicher zum üben mit nach hause nehmen wollen.( Auflage 25-50Stk)
Meine bisherigen Grundkosten belaufen sich auf ca. 7 Euro und mit den oben genannten Methoden würden nochmals 5 Euro hinzu kommen. Ich möchte die 10 Euro aber ungerne überschreiten.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch insgesamt weiter helfen bei meiner Materialsuche.
ich habe bisher gefunden:
3x A4 Kartonspielfeld (0,50 Euro/Stk)
4x25 farbige chips (3,00 Euro/100Stk)
25x 20x20x1,2mm Quadratkarton (0,05 Euro/Stk)
Aufdruck der Bilder ca. 1-1,50 Euro.
ich brauche:
100x Geldmünzen( am liebsten 15x10er,30x5er,55x1er)
für max. 3 Euro.
MfG
cuanu