Beitragvon Günter Cornett » 11. April 2009, 23:48
Hallo,
ich bin wieder zurück. Moderator Matthias Hardel hatte mich nicht freiwillig aus dem Forum verbannt. Im Gegenteil, er sagte mir dazu:
[b]"Freiheit ist angewiesen auf Leute wie dich,
auch wenn sie nerven."[/b]
Die Löschung des Threads und mein Ausschluss aus dem Forum sind Folge einer Beschwerde, über deren Inhalt auch der Spielbox-Geschäftsführer (Jens Nostheide) mir nicht näher berichten wollte. Er deutete lediglich an, dass er 'juristische Dinge' vorgefunden habe. Und er äußerte generell, dass man auf Drohungen eben reagieren müsse.
Über den Urheber der Beschwerde kann ich daher nur spekulieren. Dass der Urheber ein 'SAZ-Aktiver' sein muss, ergibt sich allerdings daraus, dass nur ein durch den Thread unmittelbar Betroffener die Möglichkeit hat, ernsthaft mit juristischen Schritten zu drohen. 'Bauer Hansen' hätte die Spielbox sicher nicht dazu veranlassen können, einen Thread, der sich kritisch mit Vorgängen in der SAZ auseinandersetzt, zu löschen oder mich auszuschließen.
Bezeichnend ist, dass die Fakten, seit 3. März 09 mit Wissen des SAZ-Vorstands auf der Spieleautorenseite http://www.spieleautorenseite.de/tsaziki/saz_fr.htm online sind und mir gegenüber bisher auch nicht bestritten wurden. Gelöscht wurde im Wesentlichen die Diskussion dieser Fakten hier im Spielbox-Forum.
Ich danke den anonymen 'SAZ-Aktiven' für die eindrucksvolle und prägnante Bestätigung dessen, was ich sonst nur in umfangreichen Artikeln präzise genug darstellen kann.
Gruß, Günter