Liebe Spieleautoren,
wir als Buchverlag spielen mit dem Gedanken/hegen den ob der Realisierbarkeit nicht sicheren Wunsch, eines unserer Sachbücher (Wirtschaftsbuch für Kinder und Jugendliche) als Brett-, Karten- oder Computerspiel umzusetzen. Generelle Informationen über die Dinge, die zu bedenken sind, sowie die Stationen, die ein Spiel von der ersten Idee bis zum fertigen Spiel durchlaufen muss, haben wir uns schon geholt, nun geht es darum, eine generell mögliche Umsetzung zu prüfen bzw. Meinungen darüber einzuholen, ob es zum entsprechenden Buch auch eine zündende Spielidee gibt (es soll kein Wissensspiel werden). Gäbe es den einen oder anderen interessierten Spieleautor, der bei Interesse und Zeit sich das Buch einmal anschauen und sagen würde, was er von einer Umsetzung dieses Buches hält in Bezug auf Umsetzbarkeit, Spielideen oder sogar einem Konzept? Bei wem ich auf offene Spieleautoren-Ohren gestoßen bin, der möge mir bitte an die genannte E-Mailadresse schreiben, ein paar Gedanken dazu verlieren und seine postalische Anschrift nennen, dann könnten wir das Buch an Interessierte und Hilfsbereite verschicken. Ich würde mich über Antworten hierzu freuen. Wie gesagt, ob trotz einer guten Spieleidee oder gar eines Prototyps letzten Endes das Spieleprojekt realisiert werden kann, ist noch nicht sicher. Eine gute Idee und ein vorzeigbares Konzept würde aber sicherlich die Chancen erhöhen.
Viele Grüße an alle, die ebenso gerne wie ich zur Gemeinde der Brettspielfreunde zählen,
spielefreund78