Anzeige

Masterarbeit im Bereich Umweltspiel

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Nachhaltigkeit
Spielkind

Masterarbeit im Bereich Umweltspiel

Beitragvon Nachhaltigkeit » 26. April 2010, 10:26

Hallo,
ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe bei einem neuen Thema und hoffe, daß man mir hier weiterhelfen kann. Denn ich bin recht verzweifelt.Meine Masterarbeit soll nämlich Ende Juli 10 fertig sein.

zur Zeit bin ich Studentin im weiterführenden Fernstudium an der Uni Rostock für Umwelt und Bildung und bearbeite meine Masterarbeit zum Thema: „Konzeption eines Familienspiels im Bereich Umwelt“. ( Brettspiel für Familien im Bereich 8- 99 Jahren).
Das Spiel soll Kriterien der Nachhaltigkeit beeinhalten: Soziales, Ökologie und Ökonomie. In diesem Bereich habe ich kein Brettspiel auf dem Markt gefunden, soll aber nicht heißen, dass es das noch nicht gibt.

Es wäre super hier hilfreiche Beträge, Umfragen, Satistiken, usw. zu finden, da ich nichts bisher gefunden habe.

Nachhaltigkeit
Spielkind

Re: Masterarbeit im Bereich Umweltspiel

Beitragvon Nachhaltigkeit » 26. April 2010, 10:41

Natürlich ist es auch wichtig zu erfahren welche ökologischen bzw. Umweltbrettspiele es gibt, ob sie Spaß machen sie zu spielen und vor allen Dingen warum das so ist, bzw. warum sie kein Spaß machen. Über all diese Dinge würde ich mich wirklich freuen Beträge zu bekommen und noch viel mehr Infos.

Gruß Nachhaltigkeit

Artalus
Brettspieler

Beitragvon Artalus » 26. April 2010, 13:04

Ökolopoly von Ravensburger fällt mir dazu ein. Aber gibt es das denn überhaupt noch?

Christof T.
Kennerspieler

Beitragvon Christof T. » 26. April 2010, 15:19

Hallo

Ein ebenfalls älteres Spiel was nicht mehr lieferbar ist und sich mit der Thematik beschäftigt ist »Vertigo« von Eurogame 1990.