Anzeige

Präsentationsfrage: Ich bin der Autot von...

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
STOCKBROT
Kennerspieler

Präsentationsfrage: Ich bin der Autot von...

Beitragvon STOCKBROT » 4. Mai 2011, 00:17

Hallo Kollegen,

habe mal eine Frage in punkto Präsentation eines eigenen Prototypen. Gesetzt den Fall, ich habe schon ein Spiel veröffentlicht und möchte einen neuen Prototypen einem anderen Verlag anbieten, ist es dann gut/schlecht/erwünscht/unerwünscht/angebracht/unangebracht zu schreiben: Hallo Verlag, mein Name lautet XY, ich bin der Autor des Spieles YX welches im XYZ Verlag erschienen ist, heute möchte ich Ihnen meinen aktuellen Prototypen vorstellen?

Über Antort freut sich
STOCKBROT

STOCKBROT
Kennerspieler

Ich bin der Autor, nicht Autot natürlich

Beitragvon STOCKBROT » 4. Mai 2011, 00:18

NT

MatthiasC
Kennerspieler

Re: Präsentationsfrage: Ich bin der Autot von...

Beitragvon MatthiasC » 4. Mai 2011, 09:23

Ich nehme mal an, du stehst hinter deinem Werk also würde ich es auch nicht verstecken. In jedem Web-Portrait, das über dich erstellt wird, befindet sich eine Ludographie. Deine Spiele gehören zur Wahrnehmung deiner Person in diesem Umfeld.

Nase
Brettspieler

Re: Präsentationsfrage: Ich bin der Autot von...

Beitragvon Nase » 5. Mai 2011, 22:40

Hallo,

also bei einem Verlag, wo ich noch keinen festen Ansprechpartner habe, schreibe ich es auf jeden Fall. Da ich ja so stolz bin, schreibe ich im Moment sogar noch dazu, welches Spiel erst im Herbst veröffentlicht wird.

Ich glaube, dass es für die Redakteure auch ganz interessant ist, da man in der Spielewelt ja eher etwas mit dem Spiel als mit dem Namen des Autors anfangen kann. Ich glaube auch nicht, dass es hinderlich ist, wenn man z.B. bereits ein Erwachsenenspiel veröffentlicht hat und sich dann mit einem Kinderspiel bei Haba oder Selecta bewirbt. Es sagt einfach aus, dass du schon ein bisschen Erfahrung hast und ein Spiel geschaffen hast, welches einen Verlag überzeugt hat. Da schaut der Redakteur/die Redakteurin vielleicht etwas genauer auf deine aktuelle Idee.

Tüss,

Stefan Breuer