Beitragvon raccoon » 28. November 2011, 22:51
Hallo Danyman,
ein paar Vorschläge gibt's ja schon. Um Daniels Anregung für einige Zusatzinfos zu konkretisieren, drei Fragen:
- Gibt es auf der Rennstrecke Abzweigungen, oder geht es direkt von A nach B bzw. einmal im Kreis?
- Können die Schildkröten auf den Feldern etwas einsammeln (Ankunftsreihenfolge relevant)?
- Gibt es Rausschmeiß-Regeln, sodass es tatsächlich wichtig ist zu wissen, welche von mehreren Schildkröten auf einem bestimmten Feld als erstes angekommen war?
Spontan hätte ich nummerierte Chips an die Kids ausgeteilt, und das Kind mit der größten Nummer, also schlechtesten Platzierung, beginnt. Allerdings weiß ich nicht, ob man Vorschulkindern Zahlen zumuten kann.
Vorgeschlagen wurde noch Schildkröte drehen, was ich für etwas schwierig halte, wenn man bedenkt, wie turbulent es bei manchen Runden zugeht - wenn dann jemand im Eifer des Gefechts den Spielplan verruckelt, am Tisch wackelt oder dergleichen, kann die Ausrichtung schnell dahin und nicht rekonstruierbar sein (ok, wenn auch die Spielfiguren die Felder gewechselt hätten, ist das Geschrei noch größer :D ).
Gruß,
raccoon