Zur Abwechslung lasse ich hier mal einen Schuss ins Blaue los und schaue, was passiert:
Ich arbeite gerade an einem computerunterstützen Brettspiel. Man soll dabei Abenteuer erleben können - allerdings “wirkliche” Abenteuer (nicht nur würfelgesteuerte Abläufe). Meine Idee bewegt sich irgendwo zwischen den Spielen Herr der Ringe, die Insel, Pandemie, Flash Point und den Textadventures der 80er.
Im letzen Jahr habe ich sehr viel Zeit darauf verwendet, eine entsprechende PHP-Software zu entwickeln. Mein Part steht nun.
Wenn hier jemand mitlesen, der grafisch (wirklich) gut drauf ist UND Lust hat, sich in so ein Projekt einzubringen und es quasi mit über die Ziellinie zu tragen, freue ich mich über Zuschriften.
Es sind viele EInzelgrafiken nötig, von Gegenständen über Personen zu Spielplanteilen. Bieten kann ich jemanden, der offen ist für Ideen und - sollte etwas dabei herauskommen überhaupt kein Problem mit 50/50 hätte.
Ich kommte aus dem Großraum Frankfurt. Räumliche Nähe wäre natürlich prima, weil ich dich unbedingt persönlich kennenlernen will. Wenn hier aber jemand mitliest, der fast tot umfällt vor Motivation, steigt meine Kompromissbereitschaft mit deinem Motivations- und Identifikationslevel mit diesem Projekt :-)
Thema des Spiels ist momentan so in Richtung Mittelalter/Piratenwelt mit etwas Fantasy. Ließe sich aber auch mit ein wenig Umorganisation andere Richtungen lenken (z. B. Sience Fiction).
Meine E-Mail: chefdenker@betriebsdirektor.de :-) Ich freue mich auf Post.