Anzeige

Tipps Onlinevermarktung eigenes Spiel

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
jengo
Spielkind

Tipps Onlinevermarktung eigenes Spiel

Beitragvon jengo » 25. November 2018, 19:10

Hallo zusammen,

ich habe ein eigenes Kartenspiel erfunden und möchte es über das Internet verkaufen (über Amazon und eigene Webseite). Welche Tipps habt ihr da für mich?

Danke

SpieLama
Kennerspieler

Re: Tipps Onlinevermarktung eigenes Spiel

Beitragvon SpieLama » 25. November 2018, 21:35

Definiere deine Zielgruppe. Überlege dir, auf welchen Kanälen und mit welchen Botschaften du deine Zielgruppe erreichst. Entscheide dich, ob du in Werbung investieren willst oder nicht. Falls ja, überlege dir, auf welchem Kanal du für dein Geld am meisten Aufmerksamkeit (bzw. Verkäufe) erhältst. Optimiere deine Webseite für mobile Endgeräte, beachte alle rechtlichen Vorgaben, halte den Einkaufsprozess simpel.

Oliver Borchers
Spielkind

Re: Tipps Onlinevermarktung eigenes Spiel

Beitragvon Oliver Borchers » 19. Juni 2025, 16:18

Hallo! Super spannend, dass du dein eigenes Kartenspiel entwickelt hast – Glückwunsch! Für den Onlinevertrieb kann ich dir ein paar Tipps geben:

Eigene Webseite: Achte darauf, dass deine Website professionell aussieht, mobiloptimiert ist und eine einfache Möglichkeit zum Kauf bietet (z. B. Shopify oder WooCommerce).

SEO und Content: Schreib regelmäßig Blogbeiträge rund um dein Spiel, Spielmechaniken oder die Welt deiner Karten – so wirst du auch über Google besser gefunden.

Social Media & Community: Aufbau einer kleinen Fangemeinde über Instagram, TikTok oder Discord kann langfristig viel bringen – besonders mit kreativen Inhalten rund ums Spiel.

Viel Erfolg beim Launch!