Anzeige

Kauft ihr bei Movito? Und gibt es vielleicht einen aktuellen Gutschein?

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Glubschi
Spielkind

Kauft ihr bei Movito? Und gibt es vielleicht einen aktuellen Gutschein?

Beitragvon Glubschi » 26. Mai 2025, 09:36

ch bin kürzlich auf den Online-Shop Movito gestoßen und finde das Sortiment an E-Bikes, Rollern und Ersatzteilen ziemlich spannend. Besonders interessieren mich die faltbaren E-Scooter und die Zubehörteile wie Ersatzakkus oder Reifen.

Hat jemand von euch schon bei Movito bestellt und kann mir etwas über Qualität, Versanddauer oder Kundenservice sagen?
Und weiß vielleicht jemand, ob es aktuell einen Movito Gutschein gibt, den man beim Bestellen einlösen kann?
Würde mich über Tipps oder ehrliche Meinungen freuen – danke vorab!

Spielkind_12
Spielkind

Re: Kauft ihr bei Movito? Und gibt es vielleicht einen aktuellen Gutschein?

Beitragvon Spielkind_12 » 26. Mai 2025, 10:13

Ich habe vor einigen Monaten ein faltbares E-Bike bei Movito bestellt und kann aus erster Hand sagen: Die Qualität der Produkte hat mich überzeugt. Das Rad war gut verpackt, der Versand ging schnell (innerhalb von 4 Werktagen), und die Montage war mit der beiliegenden Anleitung unkompliziert.

Besonders positiv ist mir der Kundenservice aufgefallen – ich hatte eine Rückfrage zur Akkureichweite und bekam innerhalb eines Tages eine freundliche und kompetente Antwort. Auch Ersatzteile wie ein neuer Sattel und ein Ersatzakku ließen sich problemlos nachbestellen. Die Verarbeitung der Komponenten ist hochwertig, vor allem im Vergleich zu anderen Shops in ähnlicher Preisklasse.

Was ich besonders praktisch finde: Viele Artikel bei Movito lassen sich individuell konfigurieren, was gerade für Technikfans interessant ist. Ich nutze mein E-Bike mittlerweile fast täglich für den Arbeitsweg und hatte bisher keine technischen Probleme. Auch Zubehör wie Helme, Taschen oder Handyhalterungen sind in gut durchdachter Auswahl vorhanden.

Und ja, es gibt tatsächlich Movito Gutscheine, die regelmäßig auf der Webseite selbst oder über den Newsletter angeboten werden. Ich hatte damals einen 10 %-Gutschein über den Newsletter bekommen, den man direkt beim Checkout eingeben konnte – das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Auch saisonale Rabatte (z. B. Sommer- oder Herbstaktion) sind dort nicht selten.

Was du auf jeden Fall machen solltest: Dich beim Newsletter anmelden oder auf der Startseite nach einem aktuellen Gutschein-Code Ausschau halten. Manchmal gibt es auch Aktionen wie „Versandkostenfrei“ oder „X € sparen ab einem Bestellwert von Y €“. Besonders beim Kauf von teureren Artikeln wie E-Scootern macht das einen großen Unterschied.

Ein kleiner Tipp: Wenn du auf Social Media unterwegs bist, lohnt sich auch ein Blick auf deren Instagram oder Facebook-Seite – dort werden Aktionen ebenfalls regelmäßig geteilt.

Insgesamt kann ich den Shop wirklich empfehlen – sowohl für größere Anschaffungen als auch für Zubehör oder Ersatzteile. Das Sortiment wird regelmäßig erweitert, und technische Informationen zu den Produkten sind meist sehr ausführlich.

Fazit: Gute Preise, zuverlässiger Service und mit einem Movito Gutschein spart man zusätzlich – was will man mehr?