Hallo in die Runde,
ich stehe aktuell vor der Entscheidung, neue Kunststofffenster für mein Haus zu kaufen. Dabei möchte ich nicht nur auf den Preis achten, sondern auch auf Qualität, Energieeffizienz und eine möglichst lange Lebensdauer. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, einige Fenster in einer Holzoptik zu nehmen, um ein wärmeres Wohnambiente zu schaffen.
Besonders wichtig ist mir ein guter Wärmeschutz, um die Heizkosten dauerhaft zu senken. Gleichzeitig sollte der Schallschutz nicht zu kurz kommen, da ich an einer belebten Straße wohne. Auch beim Einbruchschutz möchte ich auf dem neuesten Stand sein und mich über passende Zusatzoptionen informieren.
Ich habe gelesen, dass es große Unterschiede bei der Bautiefe, der Verglasung und den Dichtungen gibt. Gerade hier scheint es relevant zu sein, das richtige Profilsystem zu wählen. Außerdem ist mir wichtig, dass die Fenster exakt passen, um später keine Probleme beim Einbau zu bekommen.
Da ich nicht der handwerklich versierteste bin, überlege ich auch, gleich einen Montageservice in Anspruch zu nehmen. Meine Frage ist nun: Wo finde ich hochwertige Kunststofffenster zu fairen Preisen – und am besten mit einer Möglichkeit, direkt Aufmaß und Montage vom Fachmann zu buchen?