Anzeige

Wo bekomme ich einen fairen Ankaufspreis für 585er Goldschmuck?

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Spielkind_12
Spielkamerad

Wo bekomme ich einen fairen Ankaufspreis für 585er Goldschmuck?

Beitragvon Spielkind_12 » 14. August 2025, 08:49

Ich habe einige Schmuckstücke aus 585er Gold, die ich nicht mehr trage und gerne verkaufen möchte. Dabei ist mir wichtig, einen seriösen Händler zu finden, der den Wert transparent und nach aktuellem Goldpreis berechnet. Ich weiß, dass 585er Gold zu 58,5 % aus Feingold besteht, aber ich bin mir nicht sicher, wie genau der Ankaufspreis ermittelt wird.

Außerdem habe ich gehört, dass manche Ankäufer deutlich unter dem aktuellen Börsenwert zahlen, weshalb ich ungern beim erstbesten Anbieter verkaufen möchte. Am liebsten wäre mir eine direkte Auszahlung nach der Wertermittlung, idealerweise in bar. Auch eine nachvollziehbare Analyse des Feingoldgehalts vor Ort wäre mir wichtig, damit ich genau sehe, wie der Preis zustande kommt.

Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen, der 585er Gold seriös ankauft und den Preis fair nach aktuellem Börsenkurs berechnet?

Glubschi
Spielkamerad

Re: Wo bekomme ich einen fairen Ankaufspreis für 585er Goldschmuck?

Beitragvon Glubschi » 14. August 2025, 09:52

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Anbieter hier gemacht. Dort wird der Ankaufspreis für 585er Gold transparent nach dem aktuellen Börsenkurs berechnet, und die Wertermittlung findet in deinem Beisein statt.

Das Edelmetall wird zunächst gewogen und anschließend in einem modern ausgestatteten Labor auf den genauen Feingoldgehalt geprüft. So bekommst du ein unverbindliches Angebot, das sich an Gewicht, Legierung und Tageskurs orientiert. Wenn du den Verkauf annimmst, kannst du dir den Betrag direkt in bar oder per Überweisung auszahlen lassen.

Besonders angenehm finde ich, dass auch eine reine Schätzung ohne Verkaufsverpflichtung möglich ist. Der gesamte Ablauf ist transparent, und es werden alle Fragen professionell beantwortet. Wenn dir ein fairer Preis und Seriosität wichtig sind, bist du dort in guten Händen.