Anzeige

Gedanke nach dem Sommerurlaub

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
kekusss111
Spielkind

Gedanke nach dem Sommerurlaub

Beitragvon kekusss111 » 6. März 2026, 13:05

Im letzten Sommer war ich zwei Wochen an der Costa Blanca und seitdem geht mir die Idee nicht mehr aus dem Kopf, vielleicht irgendwann eine kleine Wohnung dort zu kaufen. Das Klima und die entspannte Atmosphäre haben mich echt überzeugt. Leider habe ich null Erfahrung mit Immobilien im Ausland. Hat jemand Tipps, wie man am besten Immobilien in Spanien kaufen kann?

yen
Brettspieler

Re: Gedanke nach dem Sommerurlaub

Beitragvon yen » 6. März 2026, 13:07

Costa Blanca lässt einen einfach nicht los, oder? Mein Nachbar hat genau so angefangen – zwei Wochen Urlaub in Alicante, und plötzlich war der Traum real. Er hat sich dann monatelang alleine durchgekämpft, lokale Makler, Sprachbarrieren, unklare Dokumente... fast aufgegeben. Bis er Immobilien in Spanien kaufen gefunden hat. Die haben ihm alles Schritt für Schritt erklärt – NIE-Nummer, Notarablauf, welche Regionen gerade interessant sind. Auf Deutsch, ohne Stress! Wichtigster Tipp: Rechtslage vorher checken, gerade an der Costa Blanca gibt's regionale Unterschiede die man kennen sollte. Du bist da definitiv nicht allein mit dem Traum!