Moin,
eine kleine Regelfrage zu dem Spielchen von Eugen Wyss:
Eine Wertung wird laut Spielregel dann ausgelöst, wenn ein Spieler 3 Karten einer Gespensterfarbe hat. Diese 3 Karten darf er auch alle behalten.
Passiert dieses GENAU in dem Moment, in dem er die 3.Karte bekommt? Oder erst am Ende seines Zuges?
Hintergrund:
Ich kann in meinem Zug, wenn ich z.B. am Anfang schon 2 rote habe, am Ende auch 4 rote besitzen (sehr theoretisch auch noch mehr), indem Nr.3 mit einem Vorhang ausgestattet ist und ich entweder aus der Tischmitte oder von einem Mitspieler noch einen weiteren roten dazuhole.
Darf ich dann alle 4 (oder sehr theoretisch auch mehr) Karten fpr mich als Siegpunktkarten verbuchen?
Gespenstische Grüße,
Christian (spielte viele Kinderspiele über den Jahreswechsel - und hat tatsächlich zwei Manimals-Siege bei 2 Partien eingefahren ... das sind 2 Siege mehr als in den letzten 2 Jahren zusammen ...)