Vorneweg: Ich hab das Spiel verschenkt, also noch nicht selbst gespielt. Nun ist eine Frage der Bekannten beim Spielen aufgetaucht, die ich aus dem Lesen der Regel nicht beantworten konnte.
Wenn man in einem Raum steht und z.B. eine 1 gewürfelt hat und in diesem Raum und in den direkt angrenzenden Räumen ist alles schon beantwortet, bzw. erforscht, darf man dann den Würfel an die nächste Person weitergeben ohne sich weiterzubewegen oder auch die Aktionstaste zu drücken (welche ja dann die Zeit weiterlaufen lässt). Also: Darf ich dann, ohne eine Aktion zu machen, den Würfel weitergeben an die nächste Person? Der Sinn dahinter ist, Spielzeit zu sparen.