Anzeige

Computerspiele für die Kleinen

Das ehemalige spielbox-Kinderspielforum
Blendi
Brettspieler

Computerspiele für die Kleinen

Beitragvon Blendi » 14. Dezember 2009, 15:01

Hallo zusammen,

zuerst mal: ja, ich weiss, ich bin hier auf der Seite für Brett- und Kartenspiele aber ich frag jetzt trotzdem mal nach Computerspielen.

Es ist so, dass ich eine Tochter mit 3 1/2 Jahren habe und einen Sohn mit 5. Der Sohnemann darf ab und zu auf der Wii Mario Kart fahren oder am PC "Alex auf dem Bauernhof". Natürlich will dann Töchterchen nicht hinten anstehen und will auch mal spielen. Mit Rennspielen hat sie es allerdings nicht so, wenn es rosa und süss ist, ist es schon mal gut, wenn Pferde noch dabei sind kann es schon fast nicht mehr schlecht sein :-)

Könnt ihr mir ein Spiel (für Wii oder PC) nennen, das ganz leicht ist, ohne Text sondern alles mit Sprachausgabe erklärt und das ganze mit einem Thema und Style der ein kleines Mädl anspricht?

Ich danke euch

Walter

Andreas Keirat

Re: Computerspiele für die Kleinen

Beitragvon Andreas Keirat » 14. Dezember 2009, 17:30

Moin!

Computerspiele mit Einstiegsalter sind wohl eher in der Lernspiel-Ecke zu suchen. Wenn die Tochter 5 Jahre alt ist, kann man sie aber vielleicht auch an die diversen Disney-Umsetzungen zu Filmen ransetzen. Die sind eigentlich genau für diese Zielgruppe angesetzt (also nicht unbedingt CARS, wegen dem Autothema mag das deine Kleine vielleicht nicht, aber Bärenbrüder und Co. dürften da dann was sein...).
Der Vorteil der Disney-Umsetzungen: Niedliche Grafiken, die sich an den Film anlehnen und eine einfache Schwierigkeit. Spielerisch extravagantes kannst Du allerdings nicht erwarten für diese Zielgruppe (also einfaches Adventure, Sammelsuchspiel oder Jump & Run mit teilweisen Längen durch die Animationsfilmchen zwischen den Spielsequenzen).

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(dessen PC/Konsolen-Testberichte-Zeit jetzt schon ein paar Jahre vorbei ist...)

Frank -Riemi- Riemenschneider
Kennerspieler

Beitragvon Frank -Riemi- Riemenschneider » 14. Dezember 2009, 19:34

Hi! Isch habe keine Wii (snif)
Spontan fällt mir Bella Sara ein. Ein Sammelkartenunterstütztes Internetspiel. Soll laut einem Kumpel aus dem Spieleladen weg gehen wie geschnitten Brot. Und, meine Nichte spielt im Netz öfters auf einer Barbieseite. Wozu also ein PC-Spiel kaufen?

Auf dem PC finde ich die Löwenzahnreihe mit (damals noch) Peter Lustig gut.

Halte uns auf dem laufenden.

Nice Dice

Riemi
Das Forum auf einen Blick:
  • Neue Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=newposts
  • Ungelesene Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=unreadposts
  • Suche: http://www.spielen.de/forum/search.php
  • RSS: http://www.spielen.de/forum/feed.php

Robina
Kennerspieler

Beitragvon Robina » 15. Dezember 2009, 14:18

Hi,

meine Kinder kaufen sich jetzt ihre Software selbst :-)
Daher kann ich nur auf Altes verweisen

Wenn du noch einen alten PC mit XP hast,
dann schau mal ob adiboo was für deine Tochter sien könnte. Mein Jüngster und meine Nichte liebten es sehr.

Robi

Blendi
Brettspieler

Beitragvon Blendi » 29. Dezember 2009, 10:35

Hallo zusammen,

zuerst ein Danke und ein Sorry.

Danke für eure Tipps und Sorry, dass ich so lange kein Feedback gegeben habe.

Etwas Neues hab ich nicht gekauft. Vor Weihnachten war wieder ein Riesentrubel, das kennt wahrscheinlich jeder von euch. Und jetzt nach Weihnachten müssen sowieso erst mal die ganzen neuen Spielsachen benützt werden also ist jetzt auch kein allzu grosses Verlangen nach Computer.

Ich hab mir mal die Onlineseiten von Barbie und Mickey Maus-Club angeschaut und die haben mich beide nicht so überzeugt. Wir haben jetzt noch Spiele von Bob der Baumeister und die sind eigentlich recht gut.

Also nochmal ein grosses Dankeschön.

Walter