Hallo,
ich verschenke immer gerne Spiele. Auch wenn unser Kleiner zum Geburtstag eingeladen wird, bringt er meist ein Spiel als Geschenk mit.
Da bei Kindern viel über das Thema geht, suche ich gerade nach einem gutem Spiel mit einem der folgenden Themen:
- Ritter
- Polizei
- Feuerwehr
Das sind die Themen die bei dem beschenktem Kind wohl am Besten ankommt (er wird übrigens 4 Jahre).
Habt ihr spontan ein paar Spiele mit diesen Themen die (wenn möglich) auch noch den Erwachsenen Spaß machen (ich will mich nicht beim mitspielen quälen).
Dabei sollte es das Spiel auch noch im Handel (der Geburtstag ist nächste Woche).
Danke
Niki
PS: Geht es auch eigentlich auch so, dass ihr die einzigen seit die Spiele verschenken? Bei mir ist es so, dass die "Eltern" oft die Bedingung äußern, dass ich das Spiel gleich erklären soll - selbst die Anleitung zu lesen ist ihnen einfach zu umständlich.
PPS: Die Krönung war einmal ein Geburtstag bei dem ich gebeten wurde mein Spielegeschenk aus dem letzten Jahr zu erklären. Ihre Tochter hätte schon so häufig gefragt ob sie gemeinsam das Spiel spielen - es kannte aber keiner die Regeln - daher haben sie es nie spielen können.
PPPS: Die Regel lag im Spiel - die Eltern wollten sie nur nicht lesen (haben sie auch so gesagt)