Beitragvon spielbox-Vertrieb » 14. Januar 2011, 14:42
Hallo Amadeus,
ich bitte erstmal die späte urlaubsbedingte Antwort zu entschuldigen! Wie Riemi schon richtig schreibt, ist der Vertriebsweg des spielböxchen ein völlig anderer als der der spielbox und entsprechend bedienen wir auch eine andere Zielgruppe.
An dieser Stelle kurz die Geschichte zur Entstehung des spielböxchen: Eine Mitarbeiterin mit Kind (damals 3 Jahre) erzählte uns, wie sie ein Kinderspiel kaufen wollte und völlig überfordert vor den Spieleregalen stand (und auch die Fachverkäuferin nicht wirklich helfen konnte). Sie gab uns die Anregung: Warum machen wir nicht eine Zeitschrift nur für Kinderspiele, damit Eltern, die keine Ahnung haben, was gut ist, eine kleine Vorauswahl treffen können und sich beim Kauf leichter tun. So einfach das klingt, das war der Auslöser, auch wenn die Umsetzung in die Praxis dann noch ein paar Jahre auf sich warten lassen musste. Die Überschneidung mit den oft gut informierten spielbox-Lesern ist recht gering. Und natürlich möchten wir das spielböxchen auch weiterin kostenlos (die 3,- Euro sind reine Aufwands- und Portokosten und entstehen nur bei Bestellung über den Shop) einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen und diesen Lesern auch nicht die fundierten Artikel unserer Kinderspielexperten der spielbox vorenthalten.
Herzlich grüßt das spielböxchen :-)