Anzeige

Und? Neue Kinderspiele schon ausprobiert?

Das ehemalige spielbox-Kinderspielforum
Frank -Riemi- Riemenschneider
Kennerspieler

Und? Neue Kinderspiele schon ausprobiert?

Beitragvon Frank -Riemi- Riemenschneider » 16. November 2009, 17:12

Hallo liebe Nutzer des Kinderspielforum!

Die Messe liegt schon ein paar Tage zurück und bestimmt hat der eine oder andere ein neues Kinderspiel mit seinen Kindern ausprobieren können - und?

Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen.
Welches Kinderspiel ist bei den Kindern angekommen? Welches nicht? Lasst mal hören und vergleichen :-)

Nice Dice

Riemi
Das Forum auf einen Blick:
  • Neue Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=newposts
  • Ungelesene Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=unreadposts
  • Suche: http://www.spielen.de/forum/search.php
  • RSS: http://www.spielen.de/forum/feed.php

Andreas Keirat

Re: Und? Neue Kinderspiele schon ausprobiert?

Beitragvon Andreas Keirat » 16. November 2009, 18:32

Frank -Riemi- Riemenschneider schrieb:
>
> Hallo liebe Nutzer des Kinderspielforum!
>
> Die Messe liegt schon ein paar Tage zurück und bestimmt hat
> der eine oder andere ein neues Kinderspiel mit seinen Kindern
> ausprobieren können - und?
>
> Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen.
> Welches Kinderspiel ist bei den Kindern angekommen? Welches
> nicht? Lasst mal hören und vergleichen :-)
>
> Nice Dice
>
> Riemi

Moin!

Mucksmäuschenstill war sehr lustig. Allerdings sind die Klammern verdammt schwer auseinander zu biegen. Das können Kinder nicht alleine machen.

Wolkenbilder fand ich auch ganz gut. Allerdings erst für mindestens 3 Personen. Besser noch zu viert. Leider recht wenig Karten dabei.

Kleine Magier gefiel der Truppe auch. Besonders die Mädchen sind vom Zaubern angetan.

Curli Culler (ja, ist schon älter) war letztens auch der absolute Renner. Kegeln für Anfänger.

Diego Drachenzahn war dagegen nicht so der Erfolg.

Farben Fische ging auch gut. Zwar ist das Einschätz-Würfelspiel spielerisch nicht brilliant, aber den Kindern gefielen die bunten Fische.

GForce The Game ist... ein Grillanzünder. ;-)

Komm mit durch Deutschland ist ein leichtes Kinderquiz auf einer Deutschlandkarte. Funktioniert im eingeschränkten Alterskreis aber durchaus. Eltern müssen allerdings schummeln, sonst gewinnen sie immer.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(muss nun einen Spieleabend vorbereiten und hat keine Zeit mehr...)

Volker Römke
Brettspieler

Beitragvon Volker Römke » 16. November 2009, 19:33

Hallo Riemi,
Tarantel Tango,Fast Food,Nicht zu Fassen,Polizei Alarm und Schatz der Mumie sind bei mir und den Kindern gut angekommen.
Beste Grüße,Volker Römke

Gummidoc
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Gummidoc » 16. November 2009, 20:34

Hallo Frank,

also bei uns kam auch "Fast Food" super an. Ein nettes Spiel für jung und alt. Ist gestern Abend auch auf unseren Erwachsenen Spieltisch aufgetaucht und das Spiel war der brüller. :-)

Polizei Alarm ist auch nicht schlecht. Und kann man immer wieder mal spielen. Ansonsten gab es nicht so viele gute Kinderspiele zu Essener Messe.

Nice Dice

Gummidoc !

Micha A.
Kennerspieler

Lässt sich in einem Spielerhaushalt wohl nicht vermeiden... ;-)

Beitragvon Micha A. » 16. November 2009, 23:03

Diego Drachenzahn fand sowohl Mini-Sohnemann (fast 6) als auch ich etwas wenig Spiel für eine (technisch bedingt) recht große Schachtel.

Shaun das Schaf - Köttel-Alarm kam auch recht gut an. Sohnemann hat mich aber ständig abgezogen. Das Würfelglück beim Köttelalarm ist schon nicht zu verachten. Aber egal, macht trotzdem Spaß (bin mir nur nicht sicher, wie lange der anhält, denn das Spiel ist ja dann doch eher einfach gestrickt).

Wo war's fand Sohnemann klasse, ich dagegen maximal öd. Man läuft dem Dieb hinterher (was nicht so schwer ist) und wenn dann zufallsgesteuert der trommelwirbel kommt steht man bei ihm. Oder neben ihm. Oder auch nicht (wenn man zu mehreren spielt und der eigene Zug schon etwas zurückliegt). Das kommt mir sicherlich nicht in's Haus. Da gibt es bessere Kinderspiele, die auch den Erwachsenen Spaß machen.

Polizei-Alarm fand ich dagegen extrem witzig, wir haben bislang aber erst eine Partie gespielt. Mein Kurzer kam dabei aber mit der Steuerung nicht so ganz klar - grundsätzlich schon, aber die Hektik... ;-)

Was sowohl Mini- als auch Maxi-Sohnemann (8J) als auch mir recht gut gefallen hat war - Achtung, festhalten: Schwarzes Gold von Mücke Spiele. Für Erwachsenen-Runden fand ich's etwas dürftig, aber als leicht taktisches Würfelspiel mit Kindern genau richtig.

Gruß
Micha

iglika-t
Brettspieler

Beitragvon iglika-t » 19. November 2009, 15:32

Hallo,

meine Kinder(5) und (9) fanden "Nichts zu fassen" sehr witzig. "Diego Drachenzahn" war recht kurzweilig. "Polizei-Alarm" fand meine Große super, die Kleine dagegen kam mit der Steuerung nicht klar. "Kleine Magier" fanden beide gut. "Fast Food" haben wir auf der Messe gespielt und es hat uns alle gefallen, deshalb habe ich es schon gekauft. Innovativ fanden wir "Laura und das chinesische Feuerwerk".

Grüße
Iglika