Beitragvon Micha A. » 16. November 2009, 23:03
Diego Drachenzahn fand sowohl Mini-Sohnemann (fast 6) als auch ich etwas wenig Spiel für eine (technisch bedingt) recht große Schachtel.
Shaun das Schaf - Köttel-Alarm kam auch recht gut an. Sohnemann hat mich aber ständig abgezogen. Das Würfelglück beim Köttelalarm ist schon nicht zu verachten. Aber egal, macht trotzdem Spaß (bin mir nur nicht sicher, wie lange der anhält, denn das Spiel ist ja dann doch eher einfach gestrickt).
Wo war's fand Sohnemann klasse, ich dagegen maximal öd. Man läuft dem Dieb hinterher (was nicht so schwer ist) und wenn dann zufallsgesteuert der trommelwirbel kommt steht man bei ihm. Oder neben ihm. Oder auch nicht (wenn man zu mehreren spielt und der eigene Zug schon etwas zurückliegt). Das kommt mir sicherlich nicht in's Haus. Da gibt es bessere Kinderspiele, die auch den Erwachsenen Spaß machen.
Polizei-Alarm fand ich dagegen extrem witzig, wir haben bislang aber erst eine Partie gespielt. Mein Kurzer kam dabei aber mit der Steuerung nicht so ganz klar - grundsätzlich schon, aber die Hektik... ;-)
Was sowohl Mini- als auch Maxi-Sohnemann (8J) als auch mir recht gut gefallen hat war - Achtung, festhalten: Schwarzes Gold von Mücke Spiele. Für Erwachsenen-Runden fand ich's etwas dürftig, aber als leicht taktisches Würfelspiel mit Kindern genau richtig.
Gruß
Micha