Anzeige

[RF] Voll in Fahrt (Amigo)

Das ehemalige spielbox-Kinderspielforum
Benutzeravatar
Frank -Riemi- Riemenschneider
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Duisburg

[RF] Voll in Fahrt (Amigo)

Beitragvon Frank -Riemi- Riemenschneider » 14. Oktober 2010, 06:28

Moin Kindervielspieler,

in der Spielregel wird von einem seltenen Fall geschrieben, in dem die drei Startfelder belegt sein können. Entweder ich habe Gleise auf den Augen oder ich erkenne den Trick nicht. Wie kann ich mit den zwei Augenwürfel (deren Ergebnis ich mit einer Lok ziehen muss) auf einem Startfeld stehen bleiben?

ND

Riemi
Das Forum auf einen Blick:
  • Neue Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=newposts
  • Ungelesene Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=unreadposts
  • Suche: http://www.spielen.de/forum/search.php
  • RSS: http://www.spielen.de/forum/feed.php

Benutzeravatar
Kathrin Nos
Kennerspieler
Beiträge: 1258
Wohnort: Nußloch
Kontakt:

Re: [RF] Voll in Fahrt (Amigo)

Beitragvon Kathrin Nos » 14. Oktober 2010, 09:56

Hallo Frank,

dass eine Lok auf einem Startfeld steht müsste doch so gehen: Ein Spieler würfelt eine 2 und bleibt auf dem Feld hinter dem Startfeld stehen (oder schubst eine Lok auf Position 3). Als nächstes kommt ein zweiter Spieler an, der auf das Startfeld zieht und dann die auf Position 2 stehende Lok anschubst und deshalb stehen bleibt.

Dass das an allen drei Startfeldern passiert, erscheint mir wirklich einigermaßen unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich zu sein.

Alles Gute von
Kathrin.
Spielerin, früher auch Rezensentin

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: [RF] Voll in Fahrt (Amigo)

Beitragvon Christian Hildenbrand » 14. Oktober 2010, 12:07

Hallo Frank, hallo Kathrin,

Kathrin hat es schon korrekt beantwortet. Es ist ein seeeeehr seltener Fall, aber tatsächlich ist es uns schon passiert, dass zumindest 2 Felder besetzt waren. Deswegen der Passus in der Regel, falls es wirklich mal alle 3 sein sollten.

Gute Fahrt! :-)

Grüße
Christian

Redaktion
AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Benutzeravatar
Frank -Riemi- Riemenschneider
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Duisburg

Re: [RF] Voll in Fahrt (Amigo)

Beitragvon Frank -Riemi- Riemenschneider » 15. Oktober 2010, 06:41

Danke, der Groschen ist gefallen.
Mein Problem beim lesen war, ich habe einen Passus gesucht, in dem erklärt wird, warum die Lok auf dem Startfeld stehen bleiben kann.
Wo habe ich überlesen, das man eine Lok, einfach mal so auf ein Startfeld setzen kann?

Dadurch bin ich nicht mehr zum Satz gekommen: ...hinter der blockierenden Lok stehen bleiben. Dann beindrucken auch die Beispiele nicht mehr.

Mir hätte ein Fettdruck weiter geholfen: Hey Riemi, deine Lok bleibt nach dem schubsen stehen. ;-)

Wir sehen uns in Essen (Juhu)

ND

Riemi
Das Forum auf einen Blick:
  • Neue Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=newposts
  • Ungelesene Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=unreadposts
  • Suche: http://www.spielen.de/forum/search.php
  • RSS: http://www.spielen.de/forum/feed.php

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: [RF] Voll in Fahrt (Amigo)

Beitragvon Christian Hildenbrand » 15. Oktober 2010, 15:46

Frank -Riemi- Riemenschneider schrieb:

> Mir hätte ein Fettdruck weiter geholfen: Hey Riemi, deine Lok
> bleibt nach dem schubsen stehen. ;-)

Wir könnten Dir sicherlich eine Regel machen, in der das so drin steht. ;-)

Grüße und bis nächste Woche

Christian


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste