Anzeige

Tiptoi

Das ehemalige spielbox-Kinderspielforum
Benutzeravatar
Stefan B.
Kennerspieler
Beiträge: 115

Tiptoi

Beitragvon Stefan B. » 15. Dezember 2010, 08:21

Hallo,

überlege für meine Kinder Tiptoi von Ravensburger zu Kaufen.
Mich interresiert vorallem, die Spiele
Die Englisch-Detektive und Magors Lesezauber, hat die schon jemand gespielt?
Über Erfahrungen mit den anderen spielen von Tiptoi würde ich mich auch freuen.


Meine Kinder sind 7 und 9 jahre alt, weiss nicht ob sie schon zu alt für die Spiele sind?



gruss Stefan

Benutzeravatar
Frank -Riemi- Riemenschneider
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Duisburg

Re: Tiptoi

Beitragvon Frank -Riemi- Riemenschneider » 16. Dezember 2010, 06:31

Hallo Stefan,

beide Spiele würden sich für 7-Jährige hervorragend eignen und gefallen den Kindern in diesem Alter sehr (Mir auch :-) ). 9-Jährige sind fast schon ein wenig im Stoff (Englisch und Lesen) zu weit und wundern sich (teilweise) wie einfach das ist. Es sind zwar Lernspiele, aber das kommt den Kindern gar nicht so vor.

Schau dir doch mal Abenteuer Tierwelt an. Das dürfte meiner Meinung nach für deine beiden Kinder (zum zusammen spielen) das richtige Spiel sein.

Die Bücher gefallen sogar meinen 2-Jährigen Neffen. "Welt der Musik" hat es ihm besonders angetan.

Nice Dice

Riemi
Das Forum auf einen Blick:
  • Neue Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=newposts
  • Ungelesene Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=unreadposts
  • Suche: http://www.spielen.de/forum/search.php
  • RSS: http://www.spielen.de/forum/feed.php

Benutzeravatar
Robina
Kennerspieler
Beiträge: 119

Re: Tiptoi

Beitragvon Robina » 18. Dezember 2010, 11:56

Hallo Stefan,

über die beiden Spiele kann ich dir leider nichts sagen. Ich habe aber Abenteuer Tierwelt und den Globus intensiv gespeilt.
Abenteuer Tierwelt (vor allem das Tiere ordnen)machte den Erstklässlern genauso viel spaß wie Erwachsenen.
Der Globus ist deutlich schwerer und wurde von mir nur in Erwachsenenrunden gespielt

Mehr Infos findest du unter:
http://www.poeppelkiste.de/rezensionen/2010/tiptoi/tiptoi.php zum Abenteuer Tierwelt
und
http://www.poeppelkiste.de/rezensionen/2010/globus/globus.php zum interaktiven Puzzleball-Globus

Robina aka Brigitte

Benutzeravatar
Jörg Köninger
Brettspieler
Beiträge: 74

Re: Tiptoi

Beitragvon Jörg Köninger » 20. Dezember 2010, 14:11

Hi,

vielleicht hilft Dir das Video etwas weiter:

http://www.cliquenabend.de/news/646300-Spiel-2010-tiptoi-Ravensburger.html

Englisch-Detektive ist für Deine Kinder aufgrund des Alters auf jeden Fall empfehlenswert. Sogar Erwachsene lernen hier noch etwas dazu.

Verspielte Grüße
Jörg von Cliquenabend.de

Benutzeravatar
Stefan B.
Kennerspieler
Beiträge: 115

Danke

Beitragvon Stefan B. » 22. Dezember 2010, 12:37

Hallo,
danke wir haben uns Die Englisch-Detektive,Magors Lesezauber und Abenteuer Tierwelt geholt, werden Weihnachten sehen ob es das richtige war :)

gruss Stefan

Benutzeravatar
Frank -Riemi- Riemenschneider
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Duisburg

Re: Danke

Beitragvon Frank -Riemi- Riemenschneider » 22. Dezember 2010, 21:38

Okay, die Ravensburger werdens euch Danken. :-)
Kleiner Tipp von mir (falls noch nicht geschehen): Lade dir die Audiodateien vor Weihnachten auf den Stift. Dann könnt ihr schneller spielen. Schreib doch bitte wie die Spiele bei dir in der Familie angekommen sind.

Spielerisches Weihnachten

Riemi
Das Forum auf einen Blick:
  • Neue Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=newposts
  • Ungelesene Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=unreadposts
  • Suche: http://www.spielen.de/forum/search.php
  • RSS: http://www.spielen.de/forum/feed.php


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste