Anzeige

Mogelmotte (Drei Magier, ab 7)

Das ehemalige spielbox-Kinderspielforum
Benutzeravatar
Frank -Riemi- Riemenschneider
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Duisburg

Mogelmotte (Drei Magier, ab 7)

Beitragvon Frank -Riemi- Riemenschneider » 16. November 2011, 06:26

Als ich die ungläubigen und freudigen Blicke der Kinder beim erklären von Mogelmotte gesehen habe "Wie? Wir dürfen mogeln!?" Wusste ich, warum die Kinder der Brands dieses Spiel entwickelt haben.

Anscheinend besteht eine Lust am mogeln, wenn man immer nach Regeln spielen "muss" :-)

Zur Erklärung: Das Mogeln bezieht sich auf das verschwinden lassen von immer genau einer Karte. Aber das dann beliebig oft. Wenn die Wächterspieler aufpassen, ist man schon froh, wenn wenigstens ein paar Karten weggemogelt werden konnten. Kinder sind so misstrauisch ;-)
Das Forum auf einen Blick:
  • Neue Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=newposts
  • Ungelesene Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=unreadposts
  • Suche: http://www.spielen.de/forum/search.php
  • RSS: http://www.spielen.de/forum/feed.php

Benutzeravatar
iglika-t
Brettspieler
Beiträge: 82

Re: Mogelmotte (Drei Magier, ab 7)

Beitragvon iglika-t » 16. November 2011, 16:44

Meine Kinder (11 und 7) haben die Erklärungsvideo gesehen und waren so begeistert, dass sie sofort das Spiel nachgebaut haben um es auszuprobieren. Jetzt kommt das Original zum Weihnachten geschenkt. Eine tolle Idee!
Nice Dice
iglika_t


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste