Anzeige

Lizenzthemen bei Kinderspielen.

Das ehemalige spielbox-Kinderspielforum
Benutzeravatar
Frank -Riemi- Riemenschneider
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Duisburg

Lizenzthemen bei Kinderspielen.

Beitragvon Frank -Riemi- Riemenschneider » 1. April 2012, 13:58

Auf einmal war der kleine Indianer als Lizenzthema bei Spielen wieder da: Yakari.
Und die Eltern aus meinem Umkreis stürtzten sich auf diese Spiele, da die Kinder zu Hause schon die DVDs hatten. Die Spiele an sich schienen da zweitrangig zu sein. Nur, hinterher hört man nichts mehr davon. Auf Nachfrage heißt es, sie sind im Regal gelandet. Ohne das es negativ klingen würde. So als wäre es eine zwangsläufigkeit bei Kinderspielen.

Ist es in eurem Umfeld genauso gelaufen?

ND

Riemi
Das Forum auf einen Blick:
  • Neue Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=newposts
  • Ungelesene Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=unreadposts
  • Suche: http://www.spielen.de/forum/search.php
  • RSS: http://www.spielen.de/forum/feed.php

Benutzeravatar
frankjaeger
Kennerspieler
Beiträge: 208

Re: Lizenzthemen bei Kinderspielen.

Beitragvon frankjaeger » 23. April 2012, 12:17

Wir haben das Kartenspiel ausprobiert und häufiger gespielt. Allerdings hält sich der Spielspaß doch in engen Grenzen. Ich bin ganz froh, wenn es nicht wieder ausgepackt wird :)

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Lizenzthemen bei Kinderspielen.

Beitragvon gimli043 » 24. April 2012, 12:02

Wir haben mit unserer 4-jährigen Tochter (großer Yakari-Fan) beide Spiele Huch-Spiele auf der Messe ausprobiert. Vorher war die Begeisterung, dass es Yakari-Spiele gibt riesig, nachher doch ehr verhalten. Das Kartenspiel hat uns gar nicht gefallen. Das Brettspiel war ein nettes Geschicklichkeitsspiel.
Gekauft hat sich unsere Tochter am Ende des Tages: Gary Gouda :)
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste