Anzeige

Spiel für einen 4-Jährigen

Das ehemalige spielbox-Kinderspielforum
Anzeige
Benutzeravatar
Bernhard
Spielkamerad
Beiträge: 42

Spiel für einen 4-Jährigen

Beitragvon Bernhard » 9. Februar 2014, 20:02

Hallo allerseits,

für meinen Enkel, der jetzt 4 Jahre alt wird, suche ich ein passendes Spiel als Geburtstagsgeschenk. Ihm gefällt es, wenn man bei dem Spiel auch würfeln kann (Tempo kleine Schnecke spielt er z.B. gern). Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Bernhard

Benutzeravatar
Spielefix
Kennerspieler
Beiträge: 258

Re: Spiel für einen 4-Jährigen

Beitragvon Spielefix » 9. Februar 2014, 21:45

ganz klar: Da ist der Wurm drin

Spielefix

Benutzeravatar
Markus R
Brettspieler
Beiträge: 86

Re: Spiel für einen 4-Jährigen

Beitragvon Markus R » 9. Februar 2014, 22:21

Spielefix schrieb:
>
> ganz klar: Da ist der Wurm drin
>
> Spielefix

Das sehe ich auch so.

Liebe Grüße,
Markus

Benutzeravatar
Helby
Kennerspieler
Beiträge: 899

Re: Spiel für einen 4-Jährigen

Beitragvon Helby » 10. Februar 2014, 19:02

Meine 3 und 4-jährigen spielen zur Zeit folgende Spiele gerne:

Würfelwurm, eine Art Memory, wo man 4 zusammengebundene (Wurm) Farbwürfel wirft und dann in Reihenfolge Karten aus einem 4 x 4 Raster alle 4 Farben in vorgegebener Reihenfolge aufdecken muss.

Wo ist Mausi, auch eine Art Memory, jeder hat 5 verdeckte Tierkarten vor sich und der Würfel gibt vor welches Tier gerade gesucht wird.

Klack, ist auch gerade gut angesagt.
2 Würfel (1 mit Symbole, 1 mit Farben) geben vor welches Symbol in der jeweiligen Farbe gesucht wird. Jede der 36 magnetischen Scheiben haben 3 Symbole in verschiedenen Farben aufgedruckt.
Die gesuchten Scheiben sammelt man mit dem dadurch immer größer werdenden Turm ein, und es macht dabei eben so schön klack.

Benutzeravatar
Helby
Kennerspieler
Beiträge: 899

Re: Spiel für einen 4-Jährigen

Beitragvon Helby » 10. Februar 2014, 19:05

Mit Editierfunktion würde ich jetzt die Fehler beseitigen, ich denke aber man versteht die falschen Sätze trotzdem.

Helby

Anzeige
Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1065
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Spiel für einen 4-Jährigen

Beitragvon gimli043 » 11. Februar 2014, 08:06

Ich würde auch "Klack!" und "Da ist der Wurm" drin empfehlen. Bei uns immer noch ein Renner, selbst bei Kindern bis sechs Jahren ist: "Gänsemarsch". Ein Spiel bei dem die Kinder sich viel bewegen müssen, was bei den kleinen einfacher ist, als ruhig am Tisch zu sitzen.
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Benutzeravatar
Bauer12345
Spielkamerad
Beiträge: 28

Re: Spiel für einen 4-Jährigen

Beitragvon Bauer12345 » 11. Februar 2014, 14:16

Meine Empfehlung:

- Wir spielen Einkaufen (Ravensburger)
- Wo ist Mausi? (Amigo)
- Memory Classic
- Mein erstes Monopoly oder Monopoly Junior Party

Gruss
Markus

Benutzeravatar
TaucherThomas
Spielkind
Beiträge: 6

Re: Spiel für einen 4-Jährigen

Beitragvon TaucherThomas » 11. Februar 2014, 20:13

Hallo,

unsere beiden 4-jährigen spielen zur Zeit:

HABA
- Rumpelritter
- 1000 und ein Schatz
- Richard Ritterschlag
- Feuerdrache

und "Da ist der Wurm drin" geht auch immer sehr gut!

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Bernhard
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: Spiel für einen 4-Jährigen

Beitragvon Bernhard » 11. Februar 2014, 20:18

Danke für die sehr hilfreichen Tipps. Da ist der Wurm drin habe ich jetzt gekauft und die anderen genannte Spiele werden bei nächster Gelegenheit in die engste Wahl kommen.

Bernhard


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast