Anzeige

Wer weiß, wo man "3D-Formen" (Tiere) für Soft-Knete beziehen kann?

Das ehemalige spielbox-Kinderspielforum
Anzeige
Benutzeravatar
lanzi
Brettspieler
Beiträge: 63

Wer weiß, wo man "3D-Formen" (Tiere) für Soft-Knete beziehen kann?

Beitragvon lanzi » 25. Januar 2015, 13:21

Hallo!
Bin mir bewusst, dass das Thema nicht ganz hier reinpasst, bin aber sonst in keinem Forum...
Suche händeringend (Geburtstag) Formen/Förmchen für Knete - das ist einfach, aber diese sollen letztlich einen 3D-Abdruck - ähnlich einer Gussform - hervorbringen.
Habe bereits überall gesucht, aber vermutlich nutze ich die falschen Begriffe.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, wäre sehr dankbar.
Lanzi
Michael Landsberg

Benutzeravatar
Gunnarson

Re: Wer weiß, wo man "3D-Formen" (Tiere) für Soft-Knete beziehen kann?

Beitragvon Gunnarson » 25. Januar 2015, 16:17

Sandspielzeug?
Knete wird eigentlich nur ausgestochen und / oder zusammengesetzt (wie Fimo). In "3D-Formen" bleibt Knete vermutlich leicht hängen. Da Gips ausgegossen wird, gibt es für Gips viele Gießformen (<- Suchbegriff). Ob die auch für Knete tauglich sind, weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Manfred Gr
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Wer weiß, wo man "3D-Formen" (Tiere) für Soft-Knete beziehen kann?

Beitragvon Manfred Gr » 2. Februar 2015, 10:23

Mit einer Ausstecherform aus Silikon für Marzipan gesehen bei Amazon oder einer Schokoladengußform die sind aber nicht billig.

Benutzeravatar
Anja W
Spielkind
Beiträge: 13

Re: Wer weiß, wo man "3D-Formen" (Tiere) für Soft-Knete beziehen kann?

Beitragvon Anja W » 12. März 2015, 21:58

Adventskalender ausrauben - die mit den gegossenen Schokosachen. Ok, ist die falsche Jahreszeit.
Vielleicht gibts auch fürs Seife machen solche Formen?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast