Anzeige

[Kickstarter] Rum & Bones

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

[Kickstarter] Rum & Bones

Beitragvon Greifwin » 3. Dezember 2014, 19:26

Hallo zusammen,

hier mal wieder eine Empfehlung eines aktuellen Kickstarter Projekts, und mittlerweile meines "Lieblings-Kickstarters", CoolMiniOrNot - die Macher hinter Zombicide, Arcadia Quest etc.

Rum & Bones

Das Projekt läuft seit gestern Abend und hat bereits zwei Stretch Goals geknackt. Inhaltlich bewegt man sich diesmal bei den Piraten und anscheinend ist das Ganze von LoL inspiriert. Klingt für mich auf jeden Fall interessant und ich habe direkt zugeschlagen. Und ja: Grpßer CoolMiniOrNot-Vertrauens-Faktor für mich. :D Aber auch ansonsten ziemlich feines Teil für meinen Geschmack.

In diesem Sinne, vll. findet sich ja noch der ein oder andere Backer unter Euch. :)

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: [Crowdfunding] Rum & Bones

Beitragvon Andreas B » 4. Dezember 2014, 11:55

Oh man.....! Na toll.....wieder Geld ausgegeben!!!!
;)

Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 356
Kontakt:

RE: [Crowdfunding] Rum & Bones

Beitragvon Riche » 4. Dezember 2014, 12:15

Vermutlich nur auf English, so wie ich das sehe, oder?

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

RE: [Crowdfunding] Rum & Bones

Beitragvon Vanitas » 4. Dezember 2014, 12:43

Fuck, das sieht einfach ZU gut aus. Na danke *g*

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: [Crowdfunding] Rum & Bones

Beitragvon Greifwin » 4. Dezember 2014, 13:31

@Riche: Ja, bisher nur Englisch. Ob es später mal auf dt. kommt, wie z.B. Arcadia Quest, steht in den Sternen.

Und ansonsten, was soll ich sagen... grade den ersten optional Buy dazu gekauft - Anne Bonny. Echt herrlich das Projekt. ^^

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: [Crowdfunding] Rum & Bones

Beitragvon Greifwin » 5. Dezember 2014, 10:59

Für alle die es interessiert, hier ein Let's Play inkl. Regelerklärung der Macher.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: [Crowdfunding] Rum & Bones

Beitragvon Greifwin » 9. Dezember 2014, 21:09

So, 250.000$ wurden eben durchbrochen und parallel hat CMoN ein Addon als optional Buy vorgestellt, daß das Spielprinzip noch erweitert. :)

Benutzeravatar
P1pp0
Brettspieler
Beiträge: 66

RE: [Crowdfunding] Rum & Bones

Beitragvon P1pp0 » 14. Dezember 2014, 10:32

sorry,das ich so doof frage, aber wie funktioniert das mit dem Crowdfunding? Weil das Spiel sieht echt toll aus!
Und wie groß ist die Chance,dass das Spiel auf deutsch erscheint?
Danke.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: [Crowdfunding] Rum & Bones

Beitragvon Greifwin » 14. Dezember 2014, 11:25

Vom Prinzip her unterstützt du die Entwickler mit einem Betrag X - dieser variiert je nach "Level". Grundsätzlich kann man sagen je höher das Level/der Betrag, desto mehr bekommst du am Ende auch raus. Bei Rum & Bones gibt es jetzt nur zwei Stufen: 1. Early Bird (schon ausverkauft) und 2. Captain! Inhaltlich absolut identisch, nur das die 1. 10$ günstiger war. Zusätzlich gibt es dann noch "optional buys", also potentielle Zusatzkäufe die man on top holen kann. Im Rahmen dieses Kickstarters ist vor zwei Tagen z.B. direkt ein Addon angekündigt worden - kostet 40$ extra, wenn man es haben möchte.
Ich habe aktuell 170$ drin die sich wie folgt zusammensetzen: 100$ Rum & Bones, 2 x je 15$ für Charaktererweiterungen der beiden Fraktionen und dann noch 40$ für das besagte Addon. :)

Nach Abschluss der Förderzeitraum, und erfolgreichem Kickstarter, wird das Geld dann eingezogen und einige Monate später erhältst du das fertige Produkt. Im Fall von Rum & Bones ist das Projekt auf jeden Fall erfolgreich (aktuell bei 631% der Fördersumme). Risiko ist hier quasi 0, da das Geld nicht noch für die Planung/Entwicklung etc. drauf geht, sondern ausschließlich in die Produktion fließt.
Bei anderen Kickstartern gibt es z.B. noch kein fertiges Produkt, sondern nur einen Plan den man versucht umzusetzen. Steht im Regelfall aber jeweils ausführlich auf der Projektseite.

Was eine dt. Umsetzung angeht kann man wohl sagen, wenn die Nachfrage stimmt, wird es kommen. Frühere Projekte von CMoN sind inzwischen auf Dt. erschienen - Zombicide 1 oder Arcadia Quest zum Beispiel. Absolute Sicherheit gibt es hierfür aber natürlich nicht. UND die ganzen Kickstarter Exclusiven Ziele kommen so oder so nicht mit in eine mögliche Retail Version hinein, die gibt es wirklich nur hier.
Hoffe das hilft dir weiter, ansonsten nur raus mit den Fragen. :)

Benutzeravatar
P1pp0
Brettspieler
Beiträge: 66

RE: [Crowdfunding] Rum & Bones

Beitragvon P1pp0 » 14. Dezember 2014, 13:34

Danke für die Infos.
Ich glaube ich werde es mir doch holen. Das sieht aber auch einfach toll aus.

Eine Frage zu Kickstarter habe ich aber noch... Wann wird das Geld abgebucht? Wenn der Timer runter ist oder wenn der Artikel verschickt wird?

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: [Crowdfunding] Rum & Bones

Beitragvon Greifwin » 14. Dezember 2014, 19:37

Bitte, gerne.
Und abgebucht wird 1-3 Tage nach Ende der jeweiligen Kampagne - und zwar über Amazon-Payments im Regelfall.

Benutzeravatar
django79
Kennerspieler
Beiträge: 214

RE: [Crowdfunding] Rum & Bones

Beitragvon django79 » 14. Dezember 2014, 23:52

Greifwin hat geschrieben:Bitte, gerne.
Und abgebucht wird 1-3 Tage nach Ende der jeweiligen Kampagne - und zwar über Amazon-Payments im Regelfall.


Servus,

doooooofe Frage:
"Kann ich jetzt ohne Kreditkarte Kickstarten?"

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: [Crowdfunding] Rum & Bones

Beitragvon Greifwin » 15. Dezember 2014, 13:35

Hm gute Frage. Ich schau mal nach, wenn ich heute Nachmittag daheim bin.
Was ich so schon mal sagen kann: Ich hatte in der letzten Zeit Kickstarter, bei denen definitiv nach Kreditkarte gefragt wurde (z.B. Steampunk Rally) und die auch nicht über Amazon Payments abgebucht worden sind. Via Amazon könnte theoretisch auch eine Zahlung ohne Kreditkarte möglich sein und Rum & Bones läuft definitiv über Amazon. Näheres dann später. :)

Benutzeravatar
Dornenreich
Brettspieler
Beiträge: 90

RE: [Crowdfunding] Rum & Bones

Beitragvon Dornenreich » 15. Dezember 2014, 13:50

Das ist auch bei mir meist das K.O Kriterium, Paypal oder Amazon Zahlung würde viel bewirken meiner Meineung nach. Gibt doch sehr viele, die keine Kreditkarte haben. Hatte damals bei nem Kickstarter mitgemacht, wo man per Paypal an den Initiator zahlen konnte und er dann für ein gebacked hatte, war aber ziemlich aufwendig das ganze.
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen.
- Georg Christoph Lichtenberg

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: [Crowdfunding] Rum & Bones

Beitragvon Greifwin » 15. Dezember 2014, 19:37

Also in der Theorie sollte Amazon Payments mit Bankeinzug funktionieren, siehe auch hier.

Zur Not einfach mal einen Account erstellen und testen. Wenn nicht könnt ihr ja abbrechen, oder einfach wieder aussteigen. ;)

Benutzeravatar
chrisp85
Spielkamerad
Beiträge: 34

RE: [Crowdfunding] Rum & Bones

Beitragvon chrisp85 » 15. Dezember 2014, 21:01

Greifwin hat geschrieben:Also in der Theorie sollte Amazon Payments mit Bankeinzug funktionieren, siehe auch hier.

Zur Not einfach mal einen Account erstellen und testen. Wenn nicht könnt ihr ja abbrechen, oder einfach wieder aussteigen. ;)


Leider nicht mit Bankeinzug/Paypal. Man braucht trotz Amazon Payments eine Kreditkarte.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: [Crowdfunding] Rum & Bones

Beitragvon Greifwin » 24. Dezember 2014, 11:03

Mal ein kleiner Zwischenstand zu den bisher verfügbaren Charakteren im Spiel. Kommen zwar alle unbemalt, aber vll. kann ja jemand entsprechend bemalen. ;-)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: [Crowdfunding] Rum & Bones

Beitragvon Greifwin » 28. Dezember 2014, 22:23

Ein erfolgreicher Abschluss ist erreicht worden, zum Ende hin haben 4417 Backer das Projekt unterstützt, die Gesamtsumme von 739,513$ beigetragen und somit sämtliche Stretchgoals erreicht. Freue mich schon riesig auf den Titel. Wen es interessiert, findet hier einen Print aller spielbarern Charaktere. :)

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: [Crowdfunding] Rum & Bones

Beitragvon flacon0815 » 19. August 2015, 10:20

Hat jemand hier schon was von seiner/ihrer Versendung gehört? :) Bin schon richtig gespannt nach dem neuesten Unboxing-Video :D

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [Crowdfunding] Rum & Bones

Beitragvon Greifwin » 19. August 2015, 11:07

Gestern kam ein Update. daß man auf das Eintreffen des Containers am dt. HUB wartet (angeblich bei Ulisses?!) und danach die Versandvorbereitungen laufen. Ich denke also nicht, daß hier vor Anfang kommender Woche mit etwas zu rechnen sein wird. Btw. habe ich meine Versandbestätigung (inkl. Sendungsnummer) erst drei Stunden, nachdem das Paket bei mir war, erhalten... Kam übrigens per DPD.

Zum Video: Oh ha, das ist ja nur das Core-Game inkl. Kickstarter exklusivem Kram. Ich warte auf die Gesamtbox und will grad gar nicht wissen wie groß das Paket sein wird. :D

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: [Crowdfunding] Rum & Bones

Beitragvon flacon0815 » 19. August 2015, 11:11

Greifwin hat geschrieben:Btw. habe ich meine Versandbestätigung (inkl. Sendungsnummer) erst drei Stunden, nachdem das Paket bei mir war, erhalten... Kam übrigens per DPD.


Meinst Du von World of Smog? ;)

Ja, das ist nur "base pledge", das Paket wird wahrscheinlich riesig. :D Wobei einige Leute bisher wohl ihre Add-Ons nicht im Paket hatten, hoffe mal, dass das hier anders läuft :)

Das 2. Schiff kommt ja auch erst am Samstag an, also kann es unter Umständen noch dauern, aber man kann ja hoffen :)

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: [Crowdfunding] Rum & Bones

Beitragvon flacon0815 » 19. August 2015, 21:33

Das Paket ist gar nicht so groß :D --> https://www.youtube.com/watch?v=SqnMJ1bzPvo

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [Crowdfunding] Rum & Bones

Beitragvon Greifwin » 19. August 2015, 21:38

Hahaha wie geil. Ich freu mich. ^^ Mit was bist du denn dabei?

Und ja, meinte oben World of Smog. Da is wohl ein Satz verloren gegangen.

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: [Crowdfunding] Rum & Bones

Beitragvon flacon0815 » 19. August 2015, 21:43

Gute Frage.. Nachschauen sagt Core+die beiden großen Expansions+die beiden exclusive Mercenary Packs+Würfel :D
Du?

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [Crowdfunding] Rum & Bones

Beitragvon Greifwin » 19. August 2015, 21:54

Alles außer dem zusätzlichen Kraken-Pack + nur 1 x schwarze Extrawürfel. :D


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste