22.03.2016. Das aufwendige Science-Fiction-Spiel spielt im Jahr 2083. Der Großteil der Menschheit wurde durch den Angriff einer außerirdischen Rasse vernichtet, die Überlebenden auf andere Planeten verschleppt. Eingekerkert, dienen sie den Invasoren als Arbeitsklaven oder Testsubjekte für genetische Expermiente.
In diesem kooperativen Spiel für Kennerspieler übernehmen 1-4 Spieler ab 10 Jahren die Rolle von Insassen eines Hochsicherheitsgefängnisses mit dem Ziel, aus diesem gemeinsam zu entkommen. Dabei müssen sie sich ihren Weg durch die labyrinthartige Station bahnen, Räume erkunden, Zugangscodes für Sicherheitstüren knacken, Wachpatrouillen ausweichen und schließlich den Weg zur Rettungskapsel finden.
Einzigartiges Spielbrett und künstliche Intelligenz
Der Clou ist das aufwendige Spielbrett, das aus vier Ringen besteht, die jede Runde durch die künstliche Intelligenz (KI) gedreht werden, so dass sich der Aufbau der Weltraumstation ständig ändert. Auch die Steuerung der Gegner, der Wachpatrouillen aus genetischen Hybriden und außeriridschern Wissenschaftlern, erfolgt durch künstliche Intelligenz. Keine leichte Aufgabe also für die Spieler. Nur wer gut plant, dem gelingt die Flucht!
Das Projekt läuft bis zum 05. April 2016 in der Spieleschmiede.
Link zum Projekt:
http://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/The-Daedalus-Sentence
Bildmaterial finden Sie unter:
http://www.Happyshops.com/downloads/daedalus.zip