Anzeige

[Spieleschmiede] Tavern`s Tales: ein Abenteuer gegen die adlige Langeweile!

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Spieleschmiede
Kennerspieler

[Spieleschmiede] Tavern`s Tales: ein Abenteuer gegen die adlige Langeweile!

Beitragvon Spieleschmiede » 30. Juni 2016, 11:50

30.06.2016 Gelangweilt von den alltäglichen adligen Tätigkeiten ziehen 2-4 Kennerspieler ab 12 Jahren los, um sich einen Heldentrupp zusammenzustellen und zahlreiche Abenteuer zu bestehen.

In Tavern`s Tales geht es für die Spieler, die in die Rolle von abenteuerunerfahrenen Adligen schlüpfen, darum, aus 15 Helden die richtigen auszuwählen, mit denen sie Abenteuer erleben können. Schließlich möchte man zurück in der berüchtigten Taverne, genannt „das Abenteuerportal", die tollsten Geschichten erzählen und somit Ruhm und Ehre einheimsen können. Nur wer die Talente und Kenntnisse seiner Begleiter ideal kombiniert, wird nach neun Runden als wahrer Abenteurer anerkannt werden.

Deutsche Version mit Hilfe der Spieleschmiede

Bis zum 03.08.2016 können Unterstützer in der Spieleschmiede dazu beitragen, die Lokalisierung und Produktion dieses Abenteuerspiels zu realisieren. Zusätzliche Helden und Abenteuer sind optional erhältlich, als Verbesserungsziel winken exklusive Spielmatten für die Spieler sowie die Charakterkarten und zusätzliche Karten zur zufälligen Heldenauswahl. Den Verlag Tailor Games kennen die Schmiede aus der jüngsten Vergangenheit. Seine Spiele Cargotrain und Thrashing Dice haben bereits erfolgreiche Spieleschmiede-Projekte hinter sich gebracht.

Link zum Projekt:
https://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Taverns-Tales
Bildmaterial finden Sie unter:
http://www.happyshops.com/downloads/tavernstales.zip
Dateianhänge
Verlagslogo.jpg
Verlagslogo
Verlagslogo.jpg (12.43 KiB) 3190 mal betrachtet
Spielschachtel.jpg
Spielschachtel
Spielschachtel.jpg (17.79 KiB) 3190 mal betrachtet
Spielaufbau.jpg
Spielaufbau
Spielaufbau.jpg (35.2 KiB) 3190 mal betrachtet

Throwdown
Kennerspieler

Re: [Spieleschmiede] Ein Abenteuer gegen die adlige Langeweile!

Beitragvon Throwdown » 30. Juni 2016, 12:18

Wie sieht es denn mit spielen ala Champions of midgard oder Raiders of the northsea aus? Warum sind so spiele nicht in die spieleschmiede? Beide haben schon gute Rezis bekommen und scheinen recht beliebt zu sein. Als ich den Macher von Champions of Midgard angeschrieben habe und wegen einer deutschen Auflage nachfragte antwortete er das sich das für den deutschen Markt nicht lohnen würde. Aber ich denke das Geld für die von mir genannten wäre schneller zusammen als so manche bisherigen Projekte. Wonach werden die ausgesucht? Oder treten die Leute an euch ran? Dann würde ich das dem Designer mal anschreiben und ihm das vorschlagen.
Keiner ist blinder als der der nicht sehen will

Spieleschmiede
Kennerspieler

Re: [Spieleschmiede] Tavern`s Tales: ein Abenteuer gegen die adlige Langeweile!

Beitragvon Spieleschmiede » 1. Juli 2016, 12:30

Hallo Throwdown,

wir stehen ständig mit Verlagen in Kontakt und sind auf zahlreichen Messen unterwegs, um neue Projekte für die Spieleschmiede zu finden. Manche Verlage nehmen auch von sich aus Kontakt mit uns auf oder gelangen über Empfehlungen zu uns. In jedem Fall gehen wir dann das Vorgehen und die Kalkulation mit den Verlagen durch und wenn wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen, gibt es ein neues Spieleschmiede-Projekt. Natürlich gibt es unzählige Spiele, die wir gerne in der Spieleschmiede anbieten würden und die von dir aufgezählten zählen sicherlich dazu, es ist aber leider nicht immer realisierbar.
Du kannst den Entwicklern also gerne mal einen Hinweis geben, vielleicht ergibt sich daraus ja eine Zusammenarbeit.

Game on
Sven

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 2. August 2016, 23:16

Noch 24 Stunden für dieses Projekt. Ich habe gerade auf den letzten Drücker noch mitgeschmiedet. Leider fehlen aber noch 2.000€. Das Spiel halte ich für Deckbau-Freunde für nicht unattraktiv.

Also: Wer das Projekt realisiert sehen möchte, hat jetzt noch die Chance, daran teilzuhaben!
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

toasted
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon toasted » 3. August 2016, 10:20

Mir gefällt die Optik gar nicht (auch wenn das persönlicher Geschmack ist). Deswegen habe ich mich gar nicht erst weiter mit der Spielmechanik beschäftigt. Finde es trotzdem immer schade, wenn Spiele scheitern. Egal ob in der Schmiede oder bei KS.
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 3. August 2016, 10:28

Es sieht auch nicht rosig für das Spiel aus. Trotzdem kann backen sich noch lohnen; auch, weil man das Geld +5% auf sein SO-Konto übertragen lassen kann, wenn es nicht klappt. Für Leute, die dort regelmäßig kaufen also eine sichere Bank.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep