Anzeige

[Spieleschmiede] Ominoes: Das Geheimnis der Ominoes wird enthüllt!

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Spieleschmiede
Kennerspieler

[Spieleschmiede] Ominoes: Das Geheimnis der Ominoes wird enthüllt!

Beitragvon Spieleschmiede » 29. November 2016, 16:42

Vor über einhundert Jahren wurden auf einer Expedition mysteriöse Würfel entdeckt. Nun bilden sie die Basis für ein taktisches Würfelspiel.

29.11.2016 Der britische Verlag YAY Games möchte mit Hilfe der Spieleschmiede Ominoes mit deutschen Regeln herausbringen.

Ominoes ist ein schnelles und taktisches Spiel für 2-4 Familenspieler ab 6 Jahren. Die Spieler versuchen Würfelkombinationen auf dem Spielbrett so zu arrangieren, dass 4 oder mehr Würfel die gleichen Glyphen zeigen, um Punkte zu erhalten. Schaffen es Spieler lange Ketten zu bauen, werden die Anderen versuchen diese zu brechen, bevor Punkte dafür gewertet werden.

Jeder Würfelwurf verändert das Spielfeld.

Nach Frankenstein´s Bodies und Sandcastles, ist Ominoes das dritte Spiel von Andrew Harman im Eigenverlag. Mit Ominoes erweitert YAY Games ihr Programm um ein kniffliges Würfel- und Kombinationsspiel mit thematisch ansprechender Grafik und vielen Würfeln.

Bis zum 22.12.2016 können Förderer die Lokalisierung von Ominoes unterstützen.

Link zum Projekt:
https://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Ominoes

Bildmaterial finden Sie unter:
http://www.happyshops.com/downloads/ominoes.zip

Ominoes.jpg
Ominoes
Ominoes.jpg (390.57 KiB) 3411 mal betrachtet

Mockup_kl.jpg
Spielaufbau
Mockup_kl.jpg (173.68 KiB) 3411 mal betrachtet

Yay Logo.jpg
Verlagslogo
Yay Logo.jpg (43.47 KiB) 3411 mal betrachtet

Malte
Kennerspieler

Re: [Spieleschmiede] Das Geheimnis der Ominoes wird enthüllt!

Beitragvon Malte » 29. November 2016, 17:37

Sieht interessant aus, aber der Preis :s

hgzwopjp
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon hgzwopjp » 29. November 2016, 23:44

Malte hat geschrieben:aber der Preis :s

Was ist mit dem? Es ist ein neues Spiel. Es kostet 29€. Das kommt mir jetzt nicht wirklich viel vor. Es ist auch der offizielle Verkaufspreis von zB Kingdomino (auch wenn ich in Essen nur 15€ bezahlt habe...). Insofern paßt zumindest die Relation...

Aber die Stretch Goals sind sowohl oberluschig als auch total gelungen. Über die leere Menge kann man halt ziemlich viele Aussagen treffen... Und ein Förderziel, das bereits bei 18 Crowdfundern erreicht ist, ist auch mehr als lächerlich. Was soll das?

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 30. November 2016, 01:14

Man muss doch nicht bei jedem Crowdfunding Stretchgoals haben. Das Förderziel von 500€ dagegen kommt mir auch seltsam vor...
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Arnold
Kennerspieler

Beitragvon Arnold » 30. November 2016, 07:59

hgzwopjp hat geschrieben:
Malte hat geschrieben:aber der Preis :s

Was ist mit dem? Es ist ein neues Spiel. Es kostet 29€. Das kommt mir jetzt nicht wirklich viel vor. Es ist auch der offizielle Verkaufspreis von zB Kingdomino (auch wenn ich in Essen nur 15€ bezahlt habe...). Insofern paßt zumindest die Relation...

Aber die Stretch Goals sind sowohl oberluschig als auch total gelungen. Über die leere Menge kann man halt ziemlich viele Aussagen treffen... Und ein Förderziel, das bereits bei 18 Crowdfundern erreicht ist, ist auch mehr als lächerlich. Was soll das?

Sorry, der Vergleich mit Kingdomino hinkt etwas. Bei den Online-Händler ist der Preis zwischen 20,99 und 21,99 angegeben. Ich selber habe drei Ausgaben ( zwei als Weihnachtsgeschenk ) bei meinem Pegasus-Premiuim-Händler zu je 19,95 € gekauft. Wollte nur hinweisen, dass hier mit 29 € ein nicht korrekter Preis für dieses tolle Spiel suggeriert wird.

Die Diskussion, ob Spiele heute teurer sind als damals und ob jetzt 29 € gerechtfertigt sind oder nicht, hatten wir in einem anderen Thread.

SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon SpieLama » 30. November 2016, 08:29

Arnold hat geschrieben:Die Diskussion, ob Spiele heute teurer sind als damals und ob jetzt 29 € gerechtfertigt sind oder nicht, hatten wir in einem anderen Thread.

Siehe dazu viewtopic.php?f=22&t=387879.

Weltherrscher
Kennerspieler

Re: [Spieleschmiede] Ominoes: Das Geheimnis der Ominoes wird enthüllt!

Beitragvon Weltherrscher » 30. November 2016, 12:59

Das Spiel gibt es auch bei Kickstarter in der Englischen Fassung, und ist quasi fertig. Bei Kickstarter kann man zudem die Deluxe Version backen, die bis Januar lieferbar ist. Bei der Spieleschmiede geht es nur um die deutsche Lokalisierung, deshalb und weil das Spiel quasi schon produziert ist, wird es wohl keine Stretchgoals geben. Ich hab es auf der Messe gespielt und fand es interessant. Dort konnte man soweit ich weiß beide Versionen kaufen.
Der Verlag hat übrigens einen eigenen Shop online, und auch noch 2_3 andere schöne Spiele. Allerdings ist während der Kickstarter Aktion Ominoes dort nicht zu kaufen.

hgzwopjp
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon hgzwopjp » 1. Dezember 2016, 00:09

Arnold hat geschrieben:Sorry, der Vergleich mit Kingdomino hinkt etwas. Bei den Online-Händler ist der Preis zwischen 20,99 und 21,99 angegeben.

Das war der Preis, den jemand in meinem Spieleclub dafür ausgegeben hatte - möglicherweise war das noch die Erstausgabe. Ich hatte nicht bei allen "den Online-Händler" nachgeschaut und angenommen (mein Fehler), daß das wohl der UVP war. Möglicherweise war er das aber tatsächlich mal...

mit 29 € ein nicht korrekter Preis

Wann ist ein Preis korrekt?

suggeriert

Danke, daß Du mir eine Agenda unterstellst...

hgzwopjp
Kennerspieler
Kontakt:

Re: [Spieleschmiede] Ominoes: Das Geheimnis der Ominoes wird enthüllt!

Beitragvon hgzwopjp » 1. Dezember 2016, 00:10

Weltherrscher hat geschrieben:Das Spiel gibt es auch bei Kickstarter in der Englischen Fassung, und ist quasi fertig.

Danke, das erklärt zumindest die leere Menge an Stretchgoals...