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[Spieleschmiede] Sector 6: Der Sauerstoff wird knapp in der Spieleschmiede!

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[Spieleschmiede] Sector 6: Der Sauerstoff wird knapp in der Spieleschmiede!

Beitragvon Spieleschmiede » 10. Januar 2017, 12:54

In Sector 6 des spanischen Verlags Draco Ideas entbrennt ein strategisches
Rennen um die Sauerstoffvorräte eines Weltraumgefängnisses.


10.01.2017 Das Strategiespiel für 1-4 Spieler ist sowohl kompetitiv als
auch Solo und kooperativ spielbar und verfügt über ein variables, sich
ständig veränderndes Spielbrett.


In Sector 6 geht es für 1-4 Strategen ab 8 Jahren, die in die Rolle von
Gefängnisinsassen schlüpfen darum, schnellstmöglich viel Sauerstoff zu
sammeln. Denn nur wer morgen noch atmet, kann morgen überleben. Der
Aufbau des Wegegeflechts gehört bereits zum Spiel, sodass von Beginn an
wichtige Entscheidungen zu treffen sind. Durch den immer wieder neuen
Spielaufbau und die Veränderung der Gänge im Labyrinth, gleicht kein
Spiel dem nächsten. Außerdem sorgen unterschiedliche Spielmodi für
Abwechslung.

Deutsches und exklusives Material für Unterstützer

Mit Hilfe der Unterstützer in der Spieleschmiede möchte der noch junge
spanische Verlag auch auf dem deutschen Markt Fuß fassen. Neben
deutschem Text auf der Spielschachtel und einer gedruckten deutschen
Spielanleitung wartet auf die Unterstützer auch exklusives Material,
beispielsweise ein Aufbewahrungsbeutel mit Sector 6-Logo. Bis zum
16. Februar 2017 haben Unterstützer Gelegenheit, die deutsche
Lokalisierung zu realisieren und sich ihr Exemplar mit exklusivem Material
zu sichern.

Link zum Projekt:
https://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Sector6

Bildmaterial finden Sie unter:
http://www.happyshops.com/downloads/sector6.zip
Dateianhänge
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Re: [Spieleschmiede] Sector 6: Der Sauerstoff wird knapp in der Spieleschmiede!

Beitragvon Nobelaner » 14. Januar 2017, 17:47

Kann vielleicht jemand meine Fragen an die Spieleschmiede weiterleiten? Ich kann da leider nicht kommentieren...

Werden für den 5. und 6. Spieler nur die Figuren dabei sein oder auch zusätzliche Einstiegspunkte bzw. zusätzliche Plättchen und Sauerstoffmarker?
Weiter, müssten es dann ja für Spieler 5 und 6 je 2, also insgesamt 4 zusätzliche Figuren sein, richtig? Oder wird bei 6 Spieler nur mit jeweils 1 Figur gespielt?

Konnte ich bisher weder von der Spielschmiede oder von KS entnehmen.

Vielen Dank :)

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Re: [Spieleschmiede] Sector 6: Der Sauerstoff wird knapp in der Spieleschmiede!

Beitragvon Spieleschmiede » 16. Januar 2017, 16:45

Hallo Nobelaner,

du darfst uns auch immer gerne eine Mail schreiben, oder im Spiele-Offensive-Forum "Spieleschmiede ist online" kommentieren :)

Aber wir helfen natürlich auch gerne hier ;)

Bei 5 und 6 Spielern werden die Spieler in 2 Teams à jeweils 3 Spielfiguren aufgeteilt. Daher sind das nur 2 zusätzliche Miniaturen. Bezüglich der Einstiegspunkte ist es derzeit noch so, dass einfach zwei der nicht genutzten Farben dafür herhalten sollen, sie tüfteln aber noch an einer möglichen anderen Lösung gerade.

Game on
Sven
;)

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Re: [Spieleschmiede] Sector 6: Der Sauerstoff wird knapp in der Spieleschmiede!

Beitragvon Nobelaner » 16. Januar 2017, 17:17

Super, vielen Dank für die Info Sven :)

Freut mich ungemein, dass in der KS-Kampagne alle Verbesserungsspiele erreicht wurden. Insbesondere die 6-Spieler-Erweiterung war mir wichtig.

Dann wird es wohl mein erstes Spiel werden, bei dem ich mich bei euch beteilige :)

Liebe Grüße

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Re: [Spieleschmiede] Sector 6: Der Sauerstoff wird knapp in der Spieleschmiede!

Beitragvon Spieleschmiede » 16. Januar 2017, 17:41

Ja, das freute uns auch :)
Wir sind gespannt, ob sich Draco Ideas vielleicht noch ein Verbesserungsziel aus den Fingern saugen lassen ;)

Liebe Grüße
Sven

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Nobelaner
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Re: [Spieleschmiede] Sector 6: Der Sauerstoff wird knapp in der Spieleschmiede!

Beitragvon Nobelaner » 16. Januar 2017, 18:41

Die zusätzlichen Einstiegspunkte würden von mir aus schon genügen :D Dann sieht es nicht so "unpassend" aus, als wenn man die nicht benutzten verwendet. Wobei man dann insgesamt 2 zusätzliche einfache und 2 zusätzliche fortgeschrittene Einstiegspunkte, eben in den passenden Farben für das 6-Spieler-Spiel bräuchte.

Grüße


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