Preislich sehe ich das ähnlich wie Du. Ich schieb das jetzt mal auf den Bekanntheitsgrad, Nachfrage und vll. auch Einbindung von bzw. direkte Lokalisierung durch Verlage die dran teilnehmen. Wenn ich überlege bzw. in mein Konto schaue... die übrigen Titel der Reihe habe ich auch erheblich günstiger auf Kickstarter unterstützt, als wie sie nun in der Kampagne aufgerufen werden. Einerseits schade, andererseits gönne ich Shem den Erfolg - sehr angenehmer Zeitgenosse!!
Nichts desto trotz werde ich beide Erweiterungen untersützen, schon allein um die Saga vollständig zu haben. Raiders ist mir bisher eh der liebste Teil der Serie, wobei ich sagen muß, daß ich Explorers erst einmal getestet habe - zeitbedingt.
Von daher wird mal in den sauren Apfel gebissen. Immerhin ist er auch nicht ganz sauer... das Material wird wieder großartig werden, davon bin ich fest überzeugt. War bei den vorherigen Titeln schon nicht anders.

Außerdem gibt es ja evtl. wieder die Möglichkeit über einen Gruppenkauf, dann spart man noch ein paar Euronen.
Ach ja, unterstützt wird übrigens auf Englisch... keinen Bock auf Mischmasch oder kompletten Neukauf...