Anzeige

[Kickstarter] Zombiecide 2: Was haltet Ihr davon?

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

[Kickstarter] Zombiecide 2: Was haltet Ihr davon?

Beitragvon Dalli » 18. März 2013, 11:15

Hallo liebe Lamas!

Ich möchte hier mal etwas kommentarlos, nur mit einer Frage stehen lassen:

Zombicide hatte als Kickstarterprojekt mit einem Ziel von 20.000$ knapp 800.000$ eingesammelt.
(http://www.kickstarter.com/projects/coo ... /zombicide)

und jetzt schaut euch das an:

http://www.kickstarter.com/projects/coo ... e-season-2

Was haltet Ihr denn davon?


MfG
Dalli
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Zombiecide 2

Beitragvon Ben2 » 18. März 2013, 11:24

Das ist schon hart. leider habe ich es noch nicht gespielt um sagen zu können ob es sich lohnt. Ich habe bisher nur ein einziges coolminiornot spiel daheim stehen und das war SO schlecht - zumindest was die regel anbelangt hat (und die komponenten!!!!) das ich mich geweigert habe es zu rezensieren.

Wenn mir jemand gute Argumente Pro oder Contra bringt würde ich mal ne Anfrage stellen.

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Zombiecide 2

Beitragvon Dalli » 18. März 2013, 11:48

Ben0815 hat geschrieben:Wenn mir jemand gute Argumente Pro oder Contra bringt würde ich mal ne Anfrage stellen.


Ein Argument dafür wäre sicher der (in Brettspielkreisende) Hype darum. Ich meine, wer 2 mal ne Million einsammelt, sollte rezensiert werden. Ob gut oder schlecht... Das bedeutet natürlich nicht, das ich den Hype gut heißen kann.

Ich bin am überlegen ob ich das mal mit Kickstarte... nur um es mal gemacht zu haben...

MfG
Dalli
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
evil_puck
Kennerspieler
Beiträge: 109

RE: Zombiecide 2

Beitragvon evil_puck » 18. März 2013, 15:36

Hab das Season 1 Spiel. An sich ist es ein "typisches" Zombie Spiel mit nettem EPmechanismus und fast immer dem kompletten Auslöschen der Spieler :)

Reviews gibts mehr als genug davon schon auf BGG. Kann man sich daher mal anschauen.

Ich bin mit 150 Dollar + alle Promos dabei...

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Zombiecide 2

Beitragvon Dalli » 18. März 2013, 16:17

evil_puck hat geschrieben:Hab das Season 1 Spiel. An sich ist es ein "typisches" Zombie Spiel mit nettem EPmechanismus und fast immer dem kompletten Auslöschen der Spieler :)

Reviews gibts mehr als genug davon schon auf BGG. Kann man sich daher mal anschauen.

Ich bin mit 150 Dollar + alle Promos dabei...


Ich überlege ernsthaft ob ich die 100$ Nummer mal mache. sollte es nicht gefallen gibts ja noch Ebay & Co.

MfG
Dalli
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

RE: Zombiecide 2

Beitragvon Revenger » 18. März 2013, 16:24

Ich habe bisher immernoch keien Zombie Brettspiel gefunden, was so ist, wie ich es mir wünsche :)

Kennt jemadn des IPhone Spiel: Organ Trail?
Das ist ne tolle Adaption des Zombiethemas.

Man ist als Gruppe in eine Zombie Apokalypse geraten und hat zusammen ein Auto. Man überlegt sich ein Ziel bzw. hat eine Aufgabe, z.B. man muss an das Meer kommen, weil es da sicher ist. Und dann muss man es als team schaffen, dort anzukommen. Unterwegs muss man sich um benzin für das Auto kümmern, es reparieren, Nahrung finden, sich gegen Zombies oder Plünderern erwehren, muss Gesund bleiben, kann an "sicheren Häfen" stoppen umd dort zu interagieren usw. ...

Das wäre mein Wunsch für ein Zombie Brettspiel =)

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Zombiecide 2

Beitragvon Dalli » 18. März 2013, 16:32

Revenger hat geschrieben:Ich habe bisher immernoch keien Zombie Brettspiel gefunden, was so ist, wie ich es mir wünsche :)

Kennt jemadn des IPhone Spiel: Organ Trail?
Das ist ne tolle Adaption des Zombiethemas.

Man ist als Gruppe in eine Zombie Apokalypse geraten und hat zusammen ein Auto. Man überlegt sich ein Ziel bzw. hat eine Aufgabe, z.B. man muss an das Meer kommen, weil es da sicher ist. Und dann muss man es als team schaffen, dort anzukommen. Unterwegs muss man sich um benzin für das Auto kümmern, es reparieren, Nahrung finden, sich gegen Zombies oder Plünderern erwehren, muss Gesund bleiben, kann an "sicheren Häfen" stoppen umd dort zu interagieren usw. ...

Das wäre mein Wunsch für ein Zombie Brettspiel =)


Klingt wie nach "The Road" (Film) nur mit Zombies.

MfG
Dalli
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Björn-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 115

RE: Zombiecide 2

Beitragvon Björn-SpieLama » 19. März 2013, 19:29

Ben0815 hat geschrieben:Das ist schon hart. leider habe ich es noch nicht gespielt um sagen zu können ob es sich lohnt. Ich habe bisher nur ein einziges coolminiornot spiel daheim stehen und das war SO schlecht - zumindest was die regel anbelangt hat (und die komponenten!!!!) das ich mich geweigert habe es zu rezensieren.


Warst du nicht einer der Backer von Zombiecide? :D

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Zombiecide 2

Beitragvon Dalli » 19. März 2013, 20:05

Ben hat glaub Zpocalypse mit unterstützt.

MfG
Dalli
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

toby2412
Spielkind
Beiträge: 5

RE: Zombiecide 2

Beitragvon toby2412 » 22. März 2013, 21:40

Ben gibt es eigentlich noch eine rezension zu Zpocalypse ? läuft ja auch grade wieder bei Kickstarter und ich würde gerne wissen ob sich das spiel lohnt .

Kann jemand was zu denn Geländeteile boxen und Zombie Boxen sagen bei Zombicide ob die sich lohnen ?

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Zombiecide 2

Beitragvon Ben2 » 22. März 2013, 21:55

Ist noch in der Post!

Benutzeravatar
darkotto
Kennerspieler
Beiträge: 104

RE: Zombiecide 2

Beitragvon darkotto » 2. April 2013, 22:43

Hallo,

verkaufe ein neues Exemplar von Zombicide (eingeschweißt). Bei Interesse im Basar nachschauen.

Benutzeravatar
evil_puck
Kennerspieler
Beiträge: 109

RE: Zombiecide 2

Beitragvon evil_puck » 2. April 2013, 22:53

Zombicide Season 2 ...BACKED... lol mit so viel Extra Stuff.. Hoff mir gehts net schnell wieder auf den Nerv. Season 1 mochte ich sehr gern (wenn Spielmechanik halt schon...plump ist ^^)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste