Anzeige

[Kickstarter] Age of Conan - Adventures in Hyboria

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Caerghallan
Spielkind

[Kickstarter] Age of Conan - Adventures in Hyboria

Beitragvon Caerghallan » 5. November 2014, 05:48

Auf Kickstarter geht gerade die Age of Conan-Brettspielerweiterung Adventures in Hyboria in die Endphase. Da das Projekt noch Backer brauchen könnte, um vielleicht das ein oder andere stretchgoal zu erreichen und ich mir dachte, dass auch hier vielleicht manch ein Fan des Spiels lungert, dem das alles entgangen ist, wollte ich kurz mal drauf aufmerksam machen.
https://www.kickstarter.com/projects/14 ... e-its-back

Interessierte wissen vielleicht, dass die Erweiterung schon lange in der Schublade lag und auf ihre Veröffentlichung gewartet hat, aber leider hat FFG es unterlassen, das Spiel weiter zu supporten. Jetzt hat jedenfalls Ares wieder die Lizenz und man darf auch in Zukunft auf etwas mehr in Sachen Conan hoffen.

ErichZann
Kennerspieler
Kontakt:

RE: [Kickstarter] Age of Conan -Adventures in Hyboria

Beitragvon ErichZann » 5. November 2014, 13:18

Ich bin ein backer, ich mag das Grundspiel und die Erweiterung klingt wirklich interessant, der Preis ist auch in Ordnung für das Material das man bekommt.

bertmat
Kennerspieler

Beitragvon bertmat » 5. November 2014, 14:29

Na ja, es sind inclusive Porto 45 USD. Wären ca. 36 Euro für ne Erweiterung. Ist jetzt preislich auch nicht im unteren Bereich!

Caerghallan
Spielkind

Beitragvon Caerghallan » 5. November 2014, 17:48

Schon richtig. Allerdings erhält man als backer diverse Zusatzkarten und dergleichen, die man später als Käufer der Retailversion verpasst (sorcery cards, conquest cards, chronicle cards usw.). Für Fans und Sammler daher schon fast ein Muss. :)

ErichZann
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon ErichZann » 5. November 2014, 22:41

Mit in Ordnung meinte ich jetzt auch nicht "günstig"...und das Erweiterungen oft teuer sind ist jetzt nich grade ne Neuigkeit.

bertmat
Kennerspieler

Beitragvon bertmat » 6. November 2014, 06:46

Wollte auch niemanden auf den Schlips treten. Meine Aussage bezog sich auf den Preis, der lediglich mir zu hoch ist. Ich sehe aber auch keine Notwendigkeit das Spiel zu erweitern, was Fans sicherlich wieder anders sehen. Daher erübrigt sich ja jegliche Diskussion. Ich wäre wiederum bei anderen Spielen bereit derartige Erweiterungen zu kaufen, die andere dann überflüssig finden. Die alte Leier mit den Erweiterungen.

Caerghallan
Spielkind

Beitragvon Caerghallan » 6. November 2014, 12:00

Ich fand das Spiel bislang auch gut genug und sah keine Notwendigkeit für eine Erweiterung. Allerdings ist es bei mir so, dass ich gerade bei Spielen, die mir gut gefallen, partout jede Erweiterung kaufen muss. ;)

Außerdem hängt von dieser Erweiterung ja auch mehr ab, nämlich das Erscheinen weiterer Expansions. Da es bei Kickstarter derzeit sehr gut läuft, kann man z.B. auch davon ausgehen, dass es irgendwann auch eine 5-6-Spieler-Erweiterung geben wird (und die könnte wiederum Spieler ansprechen, die Adventures in Hyboria bislang nicht für notwendig hielten).