Anzeige

[Kickstarter] Pixel Tactics Deluxe

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Claspa
Kennerspieler

[Kickstarter] Pixel Tactics Deluxe

Beitragvon Claspa » 5. Dezember 2014, 18:47

Hey zusammen!

Hat bei euch schon einer Pixel Tactics Deluxe auf Kickstarter angeschaut?

Pixel Tactics ist ein "taktisches" Spiel für zwei Personen. Jeder Spieler hat ein identisches Deck von mind. 25 Karten. Diese Karten zeigen einen Charakter, welcher jeweils fünf individuelle Fähigkeiten besitzt. Zu Beginn sucht sich jeder Spieler einen Leader heraus und im Anschluss baut man seinen Trupp aus. Je nach dem wo/wie man den Charakter einsetzt (z.B. als Leader, in dem Vortrupp, Flanke, Nachhut oder als Spezialkarte) kann eine der jeweiligen Fähigkeiten genutzt werden.

Pixel Tactics - Beispiel

Die erste Version kam 2012 raus. Aufgrund des Erfolgs kamen jedes Jahr weitere Editionen heraus.
Nun läuft ein Kickstarter für die Deluxe Edition, welche für Einsteiger und Veteranen der Reihe interessant sein soll.

Ich habe lediglich Erfahrungen mit der Print&Play Version von Pixel Tactic 1, die waren durchwegs positiv. Es mangelt nur an einen geeigenten Mitspieler.

Ragnar
Kennerspieler

RE: [Crowdfunding] Pixel Tactics Deluxe

Beitragvon Ragnar » 6. Dezember 2014, 01:05

Kickstarter angeschaut. Nicht auf deutsch erhältlich zu sein, macht es für mich uninteressant. Wenn sie's übersetzen denk' ich nochmal nach, inzwischen spiel' ich andere gute Spiele.

SpieLama
Kennerspieler

[Kickstarter] Mega Man Pixel Tactics!

Beitragvon SpieLama » 7. November 2016, 07:23

Im Moment läuft auf Kickstarter eine "Mega Man Pixel Tactics!"-Kampage. Das "Mega Man"-Kartenspiel ist bereits finanziert.

megaman.png
Foto: Jasco Games
megaman.png (357.15 KiB) 1958 mal betrachtet

[...] Pixel Tactics is a 2-player card game that captures the tactical strategy of a classic SRPG (Strategy Role Playing Game). Battles take about 30 minutes to play, and each game is vastly different due to the powerful influence of Leaders over game play!

Pixel Tactics has been around for almost 4 years with 9 different games and expansions under its belt. Jasco Games is very excited to partner with Level 99 Games, the publisher of the original Pixel Tactics line, to bring you this new edition of the game.

Each box comes with over 25 different characters, including Mega Man himself and his many allies and villains throughout the classic series. Both boxes are complete games, and you can play a complete 2-player game with just one box.

The cards in these boxes are completely new, and are fully compatible with other Pixel Tactics Games! [...]

Mehr Informationen unter https://www.kickstarter.com/projects/18 ... el-tactics.