Anzeige

[Indiegogo] Alte Zivilisationen für die Siedler von Catan

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann
Kennerspieler
Beiträge: 2598

[Indiegogo] Alte Zivilisationen für die Siedler von Catan

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 14. August 2013, 12:19

Eben gerade entdeckt:

http://www.indiegogo.com/projects/ancie ... ettlements

Wenn ich nicht gerade auf die Holzfiguren im Wikinger-Stil umgestellt hätte, könnte ich schwach werden ...

Gruß
Roland

Benutzeravatar
Wolfram
Kennerspieler
Beiträge: 184
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontakt:

Re: Alte Zivilisationen für die Siedler von Catan

Beitragvon Wolfram » 14. August 2013, 14:38

Wurde schwach. ;-)
'When playing a game, the goal is to win, but it is the goal that is important, not the winning.' - Dr. Reiner Knizia

Benutzeravatar
Wolfram
Kennerspieler
Beiträge: 184
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontakt:

Re: Alte Zivilisationen für die Siedler von Catan

Beitragvon Wolfram » 14. August 2013, 14:39

..und hab die 3000 freigeschaltet!!
'When playing a game, the goal is to win, but it is the goal that is important, not the winning.' - Dr. Reiner Knizia

Benutzeravatar
bernsteinkatze
Kennerspieler
Beiträge: 242

Re: Alte Zivilisationen für die Siedler von Catan

Beitragvon bernsteinkatze » 14. August 2013, 14:56

Sehen gut aus, aber für ein paar Figürchen ist das doch heftig teuer. Da kauf ich mir doch lieber ein anderes Spiel für das Geld.

Benutzeravatar
fohlenwolle
Kennerspieler
Beiträge: 215

Re: Alte Zivilisationen für die Siedler von Catan

Beitragvon fohlenwolle » 14. August 2013, 14:59

...da juckt es in den Fingern. Sieht sehr gut aus.

Benutzeravatar
xaverius
Kennerspieler
Beiträge: 252

Re: Alte Zivilisationen für die Siedler von Catan

Beitragvon xaverius » 15. August 2013, 00:37

Ach wie g... ist das denn! Da werd ich morgen wohl die Kreditkarte zücken müssen :-)

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Re: Alte Zivilisationen für die Siedler von Catan

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 15. August 2013, 14:48

Hallo,

ich habe auch schon auf Wikinger umgestellt. Jetzt fehlen nur noch die Figuren für den 5. und 6. Spieler bei Entdecker&Piraten, sobald sie erschienen sind, dann ist wieder alles vollständig.

Diese Figuren für alte Zivilisationen sind ja schön, aber auch sehr teuer. Mit dem, was jetzt im Angebot ist, kann man eh nur das Grundspiel spielen. Sollten die Figuren für die vier großen Erweiterungen dann auch mal erscheinen, wird sich die gesamte Figurensammlung ohnehin kaum jemand leisten können oder wollen.

Da fällt mir dann das Nichtschwachwerden ganz leicht.

Spielerische Grüße

Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Spielratte
Brettspieler
Beiträge: 90

Re: Alte Zivilisationen für die Siedler von Catan

Beitragvon Spielratte » 15. August 2013, 18:45

Habt Ihr die ganzen Figuren von "Hobold's Grotte" gesehen (unter Aktuelles)? Hat da schon mal jemand was bestellt?
Sabine

Benutzeravatar
Knut

Hobold's Grotte

Beitragvon Knut » 15. August 2013, 19:06

Spielratte schrieb:
>
> Habt Ihr die ganzen Figuren von "Hobold's Grotte" gesehen
> (unter Aktuelles)? Hat da schon mal jemand was bestellt?

Ja, ich habe bestellt, aber erst vorgestern. Die Figuren werden erst angefertigt, wenn eine Bestellung kommt. Meine (für Tzolk'in) sind gerade in Arbeit. Bin gespannt und werde berichten. Ein gut bekannter Magier ;-) hat ein Tzolk'in-Set vor ein paar Tagen zum Geburtstag bekommen und war begeistert.
Knut

Benutzeravatar
Ina-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 810

Re: Hobold's Grotte

Beitragvon Ina-spielbox » 15. August 2013, 23:53

Hallo Knut,
muss man dafür auf Facebook registriert sein?
Ich konnte eigentlich auf dem Link nix sehen.

Gruß
Ina

Benutzeravatar
Knut

Re: Hobold's Grotte

Beitragvon Knut » 16. August 2013, 07:41

Moin Ina,
für den Blog brauchst Du keinen Facebook-Account:
http://hoboldsgrotte.blogspot.de/
Grüße
Knut

Benutzeravatar
Ina-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 810

Re: Hobold's Grotte

Beitragvon Ina-spielbox » 16. August 2013, 08:22

Hallo Knut,
danke - soweit hatte ich nicht geschaut. Nun bin ich auch schwach geworden und habe bestellt.

Viele Grüße
Ina

Benutzeravatar
bernsteinkatze
Kennerspieler
Beiträge: 242

Re: Alte Zivilisationen für die Siedler von Catan

Beitragvon bernsteinkatze » 16. August 2013, 09:24

Das ist ja total super! Dafür würde ich mein Geld auch lieber ausgeben, als für die o.g. Plastik-Modelle. Danke für den Hinweis. :-)

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2447

Re: Hobolds Grotte

Beitragvon Ralf Arnemann » 16. August 2013, 13:42

> Habt Ihr die ganzen Figuren von "Hobold's Grotte" gesehen
Das ist ja unglaublich.
Soll das wirklich heißen, daß alle diese süßen kleinen Figuren einzeln von Hand gefertigt werden? Zu diesem Preis?

Wobei ich mich jetzt frage, ob Knetmasse für den Spieleralltag brauchbar ist - könnte eher ein Fall für die Vitrine als für den Spieltisch sein.

Benutzeravatar
Knut

Re: Hobolds Grotte

Beitragvon Knut » 16. August 2013, 13:57

Soweit ich das verstanden habe, werden die Figuren gebrannt und lackiert (vielleicht Fimo?). Mein Paket ist unterwegs, bald werde ich berichten können.
Knut

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Hobolds Grotte

Beitragvon gimli043 » 16. August 2013, 14:11

Wo sehe ich denn die Preise?
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Benutzeravatar
Knut

Re: Hobolds Grotte

Beitragvon Knut » 16. August 2013, 14:15

Die stehen beim jeweiligen Spiel (im Blog, nicht auf der Facebook-Seite).
Knut

Benutzeravatar
Knut

Re: Hobolds Grotte

Beitragvon Knut » 17. August 2013, 11:21

Knut schrieb:
>
> Mein Paket ist unterwegs

Korrektur: Bisher ist nur die Sendungsverfolgsnummer unterwegs.

Benutzeravatar
Knut

Re: Hobolds Grotte

Beitragvon Knut » 20. August 2013, 13:13

So, jetzt sind sie da, die Tzolk'in Figuren. Perfekt verpackt haben sie die Reise gut überstanden und sehen großartig aus. Weil weiter oben danach gefragt wurde: Die müssen nicht in die Vitrine (ich habe keine), sondern kommen ins Spiel. Ich bin jedenfalls begeistert.
Knut


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste