Anzeige

[Spieleschmiede] Epische Münzen bringen Glanz in die Spielwelt

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Spieleschmiede
Kennerspieler

[Spieleschmiede] Epische Münzen bringen Glanz in die Spielwelt

Beitragvon Spieleschmiede » 10. September 2015, 21:08

In der Spieleschmiede startet heute das Projekt Epische Münzen, in dem Unterstützer aus sieben unterschiedlichen Münzen Sets zusammenstellen oder einzelne Münzen auswählen können.

Detaillierte Prägung und spezieller Lack sorgen für tolle Tiefenwirkung

Unterstützer können die Münzen nutzen, um Chips und Tokens aus ihren Lieblingsspielen auszutauschen. Verziert mit Wappentieren wie beispielsweise Löwen, Greifen und Wölfen sorgen das „Epische Münzset“ und das „Zwergenmünzset“ für eine fantastische Atmosphäre.

Verstärkt wird der realistische, mittelalterliche Eindruck noch dadurch, dass die Münzen nicht gerundet, sondern ein wenig unförmig sind. In dem Projekt, das bis zum 18.10.2015 in der Spieleschmiede aktiv sein wird, können Unterstützer auch einzelne Münzen auswählen.
Dateianhänge
haufen.jpg
haufen.jpg (26.87 KiB) 2933 mal betrachtet
epische_mass.jpg
epische_mass.jpg (16.3 KiB) 2932 mal betrachtet
titelbild.jpg
titelbild.jpg (51.91 KiB) 2932 mal betrachtet

Dee

Re: Epische Münzen bringen Glanz in die Spieleschmiede

Beitragvon Dee » 10. September 2015, 21:16

Ggf. übersehe ich es, aber ein Link wäre hilfreich.

Alexey
Kennerspieler

Beitragvon Alexey » 10. September 2015, 22:02

http://www.spiele-offensive.de/Spielesc ... e-Muenzen/

Hm, die Münzen sehen ja gut aus und ich würde Lords of Waterdeep schon aufrüsten, aber 40€ für 68 Münzen sind ein stolzer Preis und bereits mehr, als das Spiel gekostet hat...

Lorion42
Kennerspieler

Beitragvon Lorion42 » 11. September 2015, 08:16

Also der typische Preis für Münzen (als LARPer weiß man sowas) liegt bei ca 40 Cent (Durchmesser 23,5 mm, Stärke 2,9 mm) - egal welches Material. Die hier sehen sehr hübsch aus und besonders für die nicht runden wäre ich auch bereit mehr zu zahlen. 1 Euro pro Münze finde ich aber wirklich hapich. Ich glaube das findet man sehr viel bessere Alternativen wenn man bereit ist zu suchen...

JanB
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon JanB » 11. September 2015, 09:34

Oha.. als ich das gestern gelesen hatte, dachte ich nur, dass mir das bekannt vorkommt.
Der Schwerkraft-Verlag hat erst vor kurzem ebenfalls Metallmünzen in das Sortiment aufgenommen.
http://www.schwerkraft-verlag.de/shop/m ... C3%BCnzen/