Anzeige

[Spieleschmiede] Tunhell: Mit Hacke und Spaten durch dunkle Tunnel

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Spieleschmiede
Kennerspieler

[Spieleschmiede] Tunhell: Mit Hacke und Spaten durch dunkle Tunnel

Beitragvon Spieleschmiede » 30. September 2015, 11:51

Tunhell bringt großen Spielspaß mit kleinen Zwergen in die Spieleschmiede

Der französische Verlag PixieGames startet heute sein Erstlingswerk Tunhell in der Spieleschmiede. Ein Familienspielspaß für 2-4 Spieler ab 8 Jahren.

Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Zwergenanführers, der einen schlagkräftigen Trupp von Kriegern, Buddlern und weiteren Zwergen zusammenstellen muss. In den Tiefen der Minen versuchen die Spieler, die meisten Reichtümer zu sammeln, Monster zu besiegen und Trophäen zu erringen. In der Spieleschmiede geht es nun darum, auch eine deutsche Version des Spiels zu ermöglichen.

Es warten zahlreiche lustig gestaltete Karten

Dank zweier bereits erfolgreich verlaufener Projekte für die französische und englische Ausgabe erwartet die Förderer der deutschen Version ein umfangreiches Kartenpaket. Als Verbesserungsziel winken den Unterstützern Minen-Untersetzer, die als Unterlage für die drei Minenstaple dienen.

Das Projekt läuft bis zum 04. November 2015 in der Spieleschmiede.

Link zum Projekt:
http://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/tunhell

box_kl.jpg
box_kl.jpg (13.55 KiB) 1632 mal betrachtet

setup.jpg
setup.jpg (43.45 KiB) 1632 mal betrachtet

pg_logo.jpg
pg_logo.jpg (9.49 KiB) 1632 mal betrachtet

toasted
Kennerspieler
Kontakt:

Re: [Spieleschmiede] Mit Hacke und Spaten durch dunkle Tunnel

Beitragvon toasted » 1. Oktober 2015, 08:30

Und ich habe wieder einen nervösen Finger. Ich hatte die erste Kickstarter-Aktion bereits im Auge, die ich habe ziehen lassen. Dann kam Kickstarter Aktion 2 mit der deutschen Version, die ich ebenfalls habe an mir vorbeigehen lassen. Und nun die Spieleschmiede... hmmm! Ich muss da nochmal genauer die Videos schauen.

Mir gefällt die Grafik total. Nur macht es auch auf Dauer Spaß?

Hat vielleicht jemand bereits eine der ersten KS-Exemplare (sind die schon verschickt?)?
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de