Anzeige

[Kickstarter] Cthulhu Wars Onslaught 2

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Extermi
Spielkind

[Kickstarter] Cthulhu Wars Onslaught 2

Beitragvon Extermi » 17. November 2015, 12:17

Hi Allerseits

Die Kickstarterkampange für Cthulhu Wars mit diversen Addons geht in die letzten 20 Stunden ;D es gibt grandiose Stretchgoals :D
Für den Fall der Fälle das ihr Interesse habt und noch nix davon wusstet hier ist eure Chance :D

https://www.kickstarter.com/projects/18 ... nav_search

ErichZann
Kennerspieler
Kontakt:

Re: [KICKSTARTER] Cthulhu Wars Onslaught 2

Beitragvon ErichZann » 17. November 2015, 12:22

Shipping ist einfach zu hoch, hab CW und würde ja gerne eine Erweiterung kaufen aber über 40$ für Versand ist fast soviel wie die Erweiterung selbst kostet...und das trotz EU friendly...ich kapier nicht wie es z.B. Arcadia Quest schafft alles für 10 $ zu schicken...

Extermi
Spielkind

Beitragvon Extermi » 17. November 2015, 12:25

is wie bei Zombicide die schaffen es auch günstig (Black Plague 12€ Versand) ich nehme an die haben die Ware entweder teilweise in Deutschland/EU gefertigt oder andere tricks.

Wenn ich das Richtig sehe ist dieser VAT der ja den großteil ausmacht der Zoll oder seh ich das falsch?
Wenn andere sich das sparen können weil sie hier irgendwo auch Produzieren oder Lager haben was auch immer dann scheint das wohl darüber zu gehen...

ErichZann
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon ErichZann » 17. November 2015, 12:59

Das ist die Umsatz- bzw. Mehrwertsteuer...das ist glaube ich das Hauptproblem an der Sache. Wenn du 19% Einfuhrumsatzsteuer auf deinen Pledgebetrag zahlst ist das natürlich relativ hoch, frag mich bitte nicht wie andere das "umgehen" oder was die als Preis angeben...ich blick da nicht durch warum die einen das günstig hinbekommen und andere wiederrum nicht obwohl beides "EU friendly" ist...ich vermutete erst, dass die andern halt tricksen und der Betrag einfach schon im Pledge mit drin ist und man deshalb am ende halt nur 10$ zahlt...aber was Miniaturen und Inhalt angeht ist sowas wie AQ und CW schon vergleichbar.

Brettspieljunkie
Spielkind
Kontakt:

Beitragvon Brettspieljunkie » 25. November 2015, 20:59

Das Problem ist glaube ich der Warenwert an sich. Cthulhu Wars ist ein tolles Spiel und wir haben aufgrund der hohen Versandkosten ewig überlegt ob wir da zuschlagen. Am Ende nahmen wir aber das komplette Erweiterungspaket mit den Dingen aus der ersten Kampagne gegönnt. Das ist zwar ein kleiner Urlaub in Spieleform, aber was tut man nicht alles für das schönste Hobby der Welt :heart: :cool: . Es wird auch wenig Gelegenheit geben, die Sachen hier irgendwie zu erwerben.

Wir haben Sandy auf der Spiel in Essen getroffen und uns dort das Grundspiel gekauft. Er ist so ein netter, gutmütiger Mensch.
Die hohen Versandkosten liegen an der extremen schwere des Materials und das sie in Europa keine Verteilerstation haben. Es ist halt kein großer Verlag, so wie es cool Mini or not geworden ist.

Es muss halt jeder selber wissen, wieviel und was er ausgeben möchte, ist halt schon eine Stange Geld.

ErichZann
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon ErichZann » 25. November 2015, 22:38

Joar das mag sein...aber Stonemeyer Games ist ein mini mini Verlag und Viticulture Deluxe wog doch auch einiges...

Brettspieljunkie
Spielkind
Kontakt:

Beitragvon Brettspieljunkie » 27. November 2015, 20:19

Der Pledgelevel, den wir gewählt haben soll an die 30 kg wiegen, sind ja auch einige Figuren und alles mögliche andere an Material dabei.

ErichZann
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon ErichZann » 27. November 2015, 22:07

Mag ja sein...aber wenn man nur ne Erweiterung will die kaum größer ist als ein normales Brettspiel liegt das shipping auch bei über 40 Dollar.