Kompetitives Kartenspiel, von RPG-Videospielen inspiriert, mit innovativem partybasierten Kampfsystem
22.01.2016. Der amerikanische Verlag CGC Games startet heute sein Spiel Terrene Odyssey in der Spieleschmiede. Ein innovativer Mechanismus sorgt dabei für strategische Reize.
Terrene Odyssey spielt in der Welt von Terreria, die von merkwürdigen Maschinen aus einem Riss in der Zeit überfallen wird. Die Spieler stellen zunächst Decks von 30 Karten zusammen, aus dem sie anschließend ihre vier Hauptcharaktere rekrutieren. Mit Gegenständen und Kommandos ausgerüstet versuchen die Kontrahenten in den 1v1- oder 2v2-Spieler-Spielen, alle Charaktere der gegnerischen Partei zu besiegen, oder deren Lebenspunkte auf Null zu reduzieren. Dank des partybasierten Kampf-systems können sie jederzeit ihre Heldengruppe anpassen, verbessern und neu zusammenstellen, um auf die Spielsituation zu reagieren.
Alles Notwendige in einer Box
Anders als bei vergleichbaren Spielen, erhalten Unterstützer alle notwendigen Karten und außerdem zahlreiche Marker in einer Box. Die Notwendigkeit, sich weitere so genannte Booster Packs zu kaufen entfällt. Vorgeschlagene Decks erleichtern Neulingen in das Spiel und ermöglichen auch erfahrenen Kämpfern einen schnellen Spielaufbau. Die liebevoll illustrierten Karten im größtenteils japanischen Stil, das ausgeklügelte Regelwerk und der ausgereift Auswahl-Mechanismus zu Beginn einer jeden Runde sorgen für lang andauernden Spielspaß bei 2 – 12 Spielern.
Das Projekt läuft bis zum 21. Februar 2016 in der Spieleschmiede.
Link zum Projekt:
[url]http://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Terrene-Odyssey
[/url]