Anzeige

[Spieleschmiede] Taktische Gefechte in Stalingrad haben Folgen

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Spieleschmiede
Kennerspieler
Beiträge: 418

[Spieleschmiede] Taktische Gefechte in Stalingrad haben Folgen

Beitragvon Spieleschmiede » 14. November 2022, 17:16

17.10.2022 – Giant Roc wollen mit Undaunted: Stalingrad den bislang aufwendigsten Teil der Taktik-Reihe über den Zweiten Weltkrieg auf Deutsch veröffentlichen.

Eine fortlaufende Kampagne voller Szenarien

Mit Stalingrad spielt der nächste Undaunted-Teil erneut an einem wichtigen Kriegsschauplatz des Zweiten Weltkriegs und wie bereits zuvor stehen sich auch hier zwei Fronten gegenüber. Auch der Mix aus Konfliktsimulation, Area Control und Deckbau-Elementen ist sofort vertraut.

Ein Unterschied fällt aber doch direkt auf: Die Schachtel ist bedeutend größer und das hat auch damit zu tun, dass hier nicht einfach nur der Ort wechselt und ein paar neue Truppen samt Eigenheiten und Regeländerungen hinzukommen. Bei Stalingrad stehen sich beide Seiten nicht etwa in losen Szenarien gegenüber, sie durchspielen eine gesamte Kampagne aus bis zu 15 Missionen, die zu 14 unterschiedlichen Enden führen.

Konsequenzen über das aktuelle Gefecht hinaus

Veränderungen beim Terrain führen zu besseren oder schlechteren Verteidigungsmöglichkeiten im weiteren Verlauf. Soldaten können im Rang aufsteigen, vor allem aber wiegen ihre Verluste noch schwerer, weil sie nicht einfach im nächsten Gefecht wieder verfügbar sind.

Wer sich auf das nächste Spiel der Undaunted-Reihe freut und für ein taktisches Kampagnenspiel mit folgenschweren Entscheidungen interessiert, kann das Projekt noch bis zum 17.11.2022 in der Spieleschmiede unterstützen. Dabei kann man sich neben Stalingrad auch die vorigen Teile der Reihe sichern.

Link zum Projekt:
https://www.Spiele-Offensive.de/Spieles ... Stalingrad
Dateianhänge
Spielmaterial 03.jpg
Spielmaterial 03.jpg (59.86 KiB) 3341 mal betrachtet
Spielsituation 03.jpg
Spielsituation 03.jpg (96.8 KiB) 3341 mal betrachtet
Spielmaterial 01.jpg
Spielmaterial 01.jpg (124.93 KiB) 3341 mal betrachtet
Schachtelcover- groß.png
Schachtelcover- groß.png (537.13 KiB) 3341 mal betrachtet
GiantRoc.png
GiantRoc.png (229.7 KiB) 3341 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste