Anzeige

[Kickstarter ] Goldmünzen für Brettspiele

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Aurelius82
Spielkind
Beiträge: 1

[Kickstarter ] Goldmünzen für Brettspiele

Beitragvon Aurelius82 » 19. Mai 2015, 18:55

Seit gestern, dem 18. Mai 2015 ist das erste Spiel-Utensil-Projekt bei Kickstarter an den Start angelaufen. Dabei handelt es sich um Eine Handvoll Gold für alle Gesellschaftspiel-Begeisterte. Die Münzen haben ein sehr schönes aber trotzdem neutrales Design und lassen sich als hochwertigen Ersatz für die üblichen Papp- und Platikbeilagen gebrauchen. Pen & Paper-Fans müssen damit in ihren zukünftigen Rollenspielabende nicht mehr alles der Fantasie überlassen.

Alles weiter erfahrt Ihr hier: https://www.kickstarter.com/projects/26 ... -game-gold

Wir freuen uns über jede Unterstützung, Danke

Benutzeravatar
Obiwankenewbie
Kennerspieler
Beiträge: 188

RE: [Crowdfunding] Eine handvoll Brettspiel-Gold

Beitragvon Obiwankenewbie » 19. Mai 2015, 19:11

Hi, wünsche euch viel Erfolg!

Mir wäre das Design der Münzen aber irgendwie zu modern. Zu viele gerade Linien ...

Benutzeravatar
Mixo

RE: [Crowdfunding] Eine handvoll Brettspiel-Gold

Beitragvon Mixo » 19. Mai 2015, 21:48

Ganz ehrlich...

15 Münzen für 20 Euro? Da lege ich mir doch lieber 20 Münzen a 1 Euro in mein Spiel, dann bekomme ich 20 Münzen für 20 Euro....

(gar nicht auszudenken, was ich mit 50 Cent Münzen erreichen könnte.....)

Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 356
Kontakt:

RE: [Crowdfunding] Eine handvoll Brettspiel-Gold

Beitragvon Riche » 19. Mai 2015, 22:11

Mixo hat geschrieben:Ganz ehrlich...

15 Münzen für 20 Euro? Da lege ich mir doch lieber 20 Münzen a 1 Euro in mein Spiel, dann bekomme ich 20 Münzen für 20 Euro....

(gar nicht auszudenken, was ich mit 50 Cent Münzen erreichen könnte.....)


oder mit 1, 2 5 cent münzen!

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: [Crowdfunding] Eine handvoll Brettspiel-Gold

Beitragvon Ben2 » 19. Mai 2015, 22:14

LOL

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: [Crowdfunding] Eine handvoll Brettspiel-Gold

Beitragvon BGBandit » 19. Mai 2015, 22:18

muahaha sehr gut

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: [Crowdfunding] Eine handvoll Brettspiel-Gold

Beitragvon Lorion42 » 19. Mai 2015, 23:09

Der typische Preis für Münzen (z.B. im LARP) sind 40-50 Cent pro Münze. Alles was dadrüber hinausgeht, ist mMn nicht marktfähig.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: [Crowdfunding] Eine handvoll Brettspiel-Gold

Beitragvon BGBandit » 19. Mai 2015, 23:14

Pokerchips von Nevada kosten 2€ das Stück... *tüdelü

.... Die sind aber auch nicht aus Metall, sondern wurden aus Kloschüsseln (Keramik) recycled :P

Alternativ bietet sich noch Monopoly mit Echtgeld an

http://www.welt.de/newsticker/news1/art ... eraus.html

Dann machts richtig Spaß die Parkstraße zu vermieten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste