Anzeige

[Kickstarter] Dawn of the Zeds - Third Edition: endlich ein Spiel mit Zombies!!!

Verspielte Crowdfunding-Projekte
openMfly
Kennerspieler

[Kickstarter] Dawn of the Zeds - Third Edition: endlich ein Spiel mit Zombies!!!

Beitragvon openMfly » 19. Juni 2015, 21:42

BRAINS!!!!

https://www.kickstarter.com/projects/56 ... on?lang=de

Da isses. Endlich geht es los und in wenigen Monaten werde ich dann auch Down of the Zeds in den Händen halten. Und das in der dritten Edition die sowieso viel besser ist. :)

1-4 Spieler
Kooperativ
Viel Text, viel Tiefe.
Erster KS aus dem Hause Victory Point Games.
edit sagt: Unsinn... ist der 2. KS von VPG. Den ersten hab ich dann wohl verpennt.

Ich drück den Jungs die Daumen für ein gutes Gelingen.

Fundet in 12 Hours.

Wers noch nicht kennt, anschauen lohnt sich.
Für mich bisher das interessanteste Zombie-Spiel. Hab mir viele angeschaut samt Regeln und Videos. Bisher noch keines gespielt. Hier freu ich mich drauf.

Mixo

RE: [Kickstarter] Endlich ein Spiel mit Zombies!!! aka Dawn of the Zeds 3rd Edition

Beitragvon Mixo » 19. Juni 2015, 23:05

Ein sehr schönes Spiel - ich habe die 2nd edition. Ein wirklich sehr thematisches und spannendes Solospiel. Ich bin allerdings ein bisschen skeptisch, ob es sich auch wirklich als coop mit mehreren Spielern eignet.

ms89
Kennerspieler

RE: [Kickstarter] Endlich ein Spiel mit Zombies!!! aka Dawn of the Zeds 3rd Edition

Beitragvon ms89 » 20. Juni 2015, 00:04

sieht wirklich gut aus! aber ob man/ich bei so viel (englischem) text mitspieler findet !?

:(

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 20. Juni 2015, 00:56

Ehrlich gesagt ist das eins der Projekte wo ich irgendwie mehr als skeptisch bin, hatte ich doch die zugegeben gute zweite Edition, so hat es mich verwundert das dieses Spiel dann nochmal rauskommt.
Für mich ist es ein gutes Solo spiel, was aber schon die ein oder andere Hürde an Regelschwächen und Unklarheiten zu bieten hatte. Dazu kommt noch das man für die 2 Edition gute 60 Euro bezahlt hatte, was für einen Prototyp dann doch schon ne Menge Geld ist.
Für mich ist es eher ein Schlag ins Gesicht für die Leute die die zweite Edition gekauft haben und jetzt aufgefordert werden für die dritte Edition auch noch mal zu bezahlen.
Hier hätte ich mich mir sowas wie ein Upgrade Pack gewünscht, aber nicht diese Variante.

openMfly
Kennerspieler

Beitragvon openMfly » 20. Juni 2015, 11:08

Sascha 36 hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist das eins der Projekte wo ich irgendwie mehr als skeptisch bin, hatte ich doch die zugegeben gute zweite Edition, so hat es mich verwundert das dieses Spiel dann nochmal rauskommt.
Für mich ist es ein gutes Solo spiel, was aber schon die ein oder andere Hürde an Regelschwächen und Unklarheiten zu bieten hatte. Dazu kommt noch das man für die 2 Edition gute 60 Euro bezahlt hatte, was für einen Prototyp dann doch schon ne Menge Geld ist.
Für mich ist es eher ein Schlag ins Gesicht für die Leute die die zweite Edition gekauft haben und jetzt aufgefordert werden für die dritte Edition auch noch mal zu bezahlen.
Hier hätte ich mich mir sowas wie ein Upgrade Pack gewünscht, aber nicht diese Variante.

Ich hatte überlegt mir die zweite Edition zu bestellen. Damals war sie aber nicht verfügbar. Kurze Zeit später habe ich vom anstehenden KS zur 3. Edition gelesen.

Hätte mich auch sehr geärgert, wenn ich die 2. Edition für viel Geld gekauft hätte.
So freue ich mich jetzt auf den KS.

Das mit dem Upgrade Kit wäre natürlich ne nette Sache.
Allerdings weiß ich nicht, wie stark sich die Editionen unterscheiden. Vielleicht lässt sich das nicht einfach mit einem Upgrade regeln.

Mixo

Beitragvon Mixo » 20. Juni 2015, 12:26

openMfly hat geschrieben:
Sascha 36 hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist das eins der Projekte wo ich irgendwie mehr als skeptisch bin, hatte ich doch die zugegeben gute zweite Edition, so hat es mich verwundert das dieses Spiel dann nochmal rauskommt.

Ich hatte überlegt mir die zweite Edition zu bestellen. Damals war sie aber nicht verfügbar. Kurze Zeit später habe ich vom anstehenden KS zur 3. Edition gelesen.

Hätte mich auch sehr geärgert, wenn ich die 2. Edition für viel Geld gekauft hätte.
So freue ich mich jetzt auf den KS.

Das mit dem Upgrade Kit wäre natürlich ne nette Sache.
Allerdings weiß ich nicht, wie stark sich die Editionen unterscheiden. Vielleicht lässt sich das nicht einfach mit einem Upgrade regeln.

Keine Chance, das über ein Upgrade Kit zu schaffen. Das Spielbrett ist komplett überarbeitet worden (inklusive neuer bisher nicht dagewesene Spielbereiche - bspw. "Betten" im Krankenhaus), die Karten sind komplett neu und die Counter sind auch völlig neu - ein reines Austauschen von Spielkarten und der Anleitung wie bspw. bei Ringkrieg 1st und 2nd Edition wäre nicht möglich gewesen.

Chobe
Spielkamerad
Kontakt:

Beitragvon Chobe » 20. Juni 2015, 16:09

Aaaaah.. geniaaal!
Als ich das erste Mal von dem Spiel gehört habe, war die 2. Edition selten und teuer und es wurde schon über eine 3. immerhin gemunkelt. Was ein Glück habe ich abgewartet.
Das war die PERFEKTE Entscheidungshilfe, danke. Mit Dawn of the Zeds 3rd Edition und dem baldigen All Things Zombie Reloaded brauche ich nicht mehr über Black Plague nachdenken. :)

@Sascha Wurde denn soviel am Spiel selbst verändert, dass man sich ärgern könnte, eine vorherige Edition zu haben? O_o

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 20. Juni 2015, 19:42

Was heisst ärgern, es ist einfach ein komplett neues Spiel, gegen das das Spiel der 2. Edition aussieht wie ein Prototype. Kann man cool finden, kann einen aber auch ärgern. Ich hab für mich den Schluss gezogen dem Projekt den Rücken zu kehren und somit ist das Thema auch erledigt.

Chobe
Spielkamerad
Kontakt:

Beitragvon Chobe » 21. Juni 2015, 02:30

Hm.. okay... in meinen Augen ziemlich oberflächlich betrachtet.

Ich bin sogar nichtmal ganz sicher, ob das neue Design mit den vielen verschieden geformten Token nicht an Übersichtlichkeit einbüsst im Vergleich zum Vorgänger mit seinen üblichen, lasergeschnittenen Countern.
Aber selbst wenn nicht, wo liegt das Problem? Weg mit der 2., her mit der 3, WENN, dann jetzt. :)