Anzeige

Brettspiel-Blog: Lichtbilder

arykk
Brettspieler
Kontakt:

RE: Brettspiel Lichtbilder

Beitragvon arykk » 26. Februar 2013, 12:05

http://youtu.be/ukI6_Y9tLyE

Ich habe mal ein kleines "Video" zu Bora Bora gemacht, falls einer lieber bewegte Bilder schauen mag.

Vielleicht baue ich den Videobereich doch aus. Und wenn Videos ankommen, vielleicht werde ich dann auch echte Videos machen.

Bin für Anregungen sehr dankbar. Denn ich will ja kein Rezensionsblog machen (da sind die Jungs von Spielama mir um Lichtjahre voraus), sondern bei meinen Wurzeln bleiben. Daher sammele ich gerade Ideen, wie ich sowas umsetzen könnten, ggf. Unboxing Videos? Ich weiss es noch nicht und es ist alles gerade in der Planungs- und Ideenphase.

Shagy
Spielkamerad
Kontakt:

Beitragvon Shagy » 26. Februar 2013, 15:42

Nix für ungut, aber was will dein eigentlich Blog darstellen? Rezensionen sind es ja eher nicht, sondern nur eine Aneinanderreihung von (schiefen) Bildern und paar Infos über den Inhalt der Schachtel. Warum sollte man auf deine Seite gehen? Das es keine Wertung gibt, find ich ja OK, aber du schreibst fast gar nix zum Spiel selber. Nur Sachen, welche man auch auf dem Karton findet. Und das Video ist ebenfalls auch nur eine kommentarlose Aneinanderreihung von Bildern. Wie wäre es mit einer Erklärung zum gezeigten. Krass, dass man dir Rezensionsmuster in die Hand drückt.

Und nein, ich bin nicht neidisch, da ich selber (Film)Muster bekomme ...

Revenger
Kennerspieler

Beitragvon Revenger » 26. Februar 2013, 16:04

Ich finde eigentlich die Bilder zu den Brettspiegen ganz praktisch und hilfreich und finde es eine gute Ergänzung zu umfassenden Rezensionen.

Ich guck immer mal ganz gerne auf die Seite.

arykk
Brettspieler
Kontakt:

Beitragvon arykk » 27. Februar 2013, 08:20

Shagy hat geschrieben:Nix für ungut, aber was will dein eigentlich Blog darstellen? Rezensionen sind es ja eher nicht, sondern nur eine Aneinanderreihung von (schiefen) Bildern und paar Infos über den Inhalt der Schachtel. Warum sollte man auf deine Seite gehen? Das es keine Wertung gibt, find ich ja OK, aber du schreibst fast gar nix zum Spiel selber. Nur Sachen, welche man auch auf dem Karton findet. Und das Video ist ebenfalls auch nur eine kommentarlose Aneinanderreihung von Bildern. Wie wäre es mit einer Erklärung zum gezeigten. Krass, dass man dir Rezensionsmuster in die Hand drückt.

Und nein, ich bin nicht neidisch, da ich selber (Film)Muster bekomme ...

Danke für die Kritik. Aber ich sage ja, dass ich keine Rezensionen machen will, sondern meist einfach nur meinen Subjektiven Eindruck nach ein paar Partien. Aber für eine "objektive" Bewertung reicht das niemals aus. Und gute Rezensionsblog gibts auch schon genug, da würde einer mehr oder weniger doch gar nicht auffallen. Ich habe einfach eine kleine Nische gesucht, wo ich einfach reinpasse.
Und warum sollte man das Spielmaterial nicht einfach mal ein wenig genauer darstellen? Denn für manche Spieler ist das durchaus nicht ganz uninteressant. Ich bin auch ein Spieler, der schönes Spielmaterial einfach liebt und es gerne würdigen möchte. (Steht auch in der Beschreibung des Blogs).
Zu dem Video will ich nur sagen, dass es ein kleiner Test ist, denn ich möchte mal austesten, ob und was ich in meinem Blogkonzept auch noch an bewegten Material machen könnte. Die Materialien will ich nicht einfach auch in einem Video darstellen. Ich versuche herauszufinden, ob man mit einem Video noch mehr Menschen erreichen kann. Und ich habe extra keine Kommentare in das Video gepackt, da ich es versuche "multilingual" zu halten und wer dann neugierig ist, der kann dann gerne meinen Blog besuchen, wo die Materialien (mittlerweile) genauer erläutert werden. Vielleicht steuere ich einfach auf kommentierte (oder unkommentierte) Unboxing Videos für ausgewählte große Videos hinzu. Ich weiss es noch gar nicht.

Revenger
Kennerspieler

Beitragvon Revenger » 27. Februar 2013, 09:29

Also mir gefällt es, das ich mir Bilder angucken kann und kein Video angucken "muss".

Ich würde das sp beibehalten, denn deine Nische bei mir ist, das ich auch mal zwischendurch mal eben übers handy oder so reingucken kann, das würde ich bei einem Spielama Video nie machen, dazu möchte ich gemütlich zu Hause sitzen.

Andy_Zoo
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Andy_Zoo » 27. Februar 2013, 11:56

Sicherlich bietet der blog keine objektive Bewertung, ich schau trotzdem gern vorbei ggf. ich interessiere mich für ein Spiel z.B. Bora Bora. Das Video als Unterstützung ist keine schlechte Idee allerdings finde ich deine Musikauswahl nicht so toll. Ich glaube zu wissen warum du sie gewählt hast. Sie soll irgendwie was künstlerisches ausdrücken, tut sie irgendwie auch aber ich finde die Stimmung zu depressiv. Wir sind auf Bora Bora, einer Insel und nicht in einem Kellerloch in dem Kunstwerke ausgestellt werden.
Ich mag unboxings irgendwie, allerdings stellt sich die Frage wie sinnvoll das für Spiele ist?! Bei Legenden von Andor vllt. auch Bora Bora, ja aber bei Vegas oder Auf die Nüsse, nein.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 27. Februar 2013, 12:17

Andy_Zoo hat geschrieben:Wir sind auf Bora Bora, einer Insel und nicht in einem Kellerloch in dem Kunstwerke ausgestellt werden.

arykk
Brettspieler
Kontakt:

Beitragvon arykk » 27. Februar 2013, 14:30

Andy_Zoo hat geschrieben:Sicherlich bietet der blog keine objektive Bewertung, ich schau trotzdem gern vorbei ggf. ich interessiere mich für ein Spiel z.B. Bora Bora. Das Video als Unterstützung ist keine schlechte Idee allerdings finde ich deine Musikauswahl nicht so toll. Ich glaube zu wissen warum du sie gewählt hast. Sie soll irgendwie was künstlerisches ausdrücken, tut sie irgendwie auch aber ich finde die Stimmung zu depressiv. Wir sind auf Bora Bora, einer Insel und nicht in einem Kellerloch in dem Kunstwerke ausgestellt werden.
Ich mag unboxings irgendwie, allerdings stellt sich die Frage wie sinnvoll das für Spiele ist?! Bei Legenden von Andor vllt. auch Bora Bora, ja aber bei Vegas oder Auf die Nüsse, nein.

die musik ist eine schnellauswahl gewesen. man ist ja durchaus eingeschränkt in der musikauswahl, da man ja auch copyrightrechte achten muss.
und bei den unboxing videos würde ich mich ggf. nur auf grössere, besondere spiele beschränken. bei einem kartenspiel bringt das ja irgendwie nichts, denke ich. ich weiss es wirklich noch nicht. ich müsste wirjklich mal eine testaufnahmen machen und schauen, wie die qualität der kamera, vor allem im tonbereich, sich macht. oder ob man es stumm macht und dann wieder mit musik unterlegt.

arykk
Brettspieler
Kontakt:

Beitragvon arykk » 20. März 2013, 18:08

arykk
Brettspieler
Kontakt:

Beitragvon arykk » 4. April 2013, 12:05

Mein Blog ist ab sofort auch unter www.Brettspiel-Lichtbilder.de erreichbar.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 4. April 2013, 12:14

Schön - allerdings ist das SpieLama Forum kein Werbeblog. Und erst recht kein Ort im persönliche Nachrichten im Copy-Paste Format hier einzufügen. Da das hier in letzter Zeit etwas ausartet muss ich hier mal einen Riegel vorschieben. Nachdem wir im Forum immer sehr liberal sind, aber uns dennoch gern drakonische Zensur vorgeworfen wird, muss ich hier mal weniger vom ersten und mehr vom letzten aufbringen. Nachrichten und Infos sind gern gesehen. Aber Werbung - und im Speziellen eben billiges Copy-Paste bitte ich zu unterlassen.
Zuletzt geändert von Ben2 am 4. April 2013, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

arykk
Brettspieler
Kontakt:

Beitragvon arykk » 4. April 2013, 13:15

entschuldige bitte. Aber die Werberei habe ich ja mittlerweile abgestellt und nur noch einige Sammelposts gepostet. Allerdings fand ich, dass diese eigene Domain für meine Seite doch ein etwas grösserer Schritt ist und dass sich einige User vielleicht über die Info freuen würden.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 4. April 2013, 13:22

Das darfst du auch gerne Posten aber dann bitte nicht copy paste. Denn das ist Spam.

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 10. April 2013, 03:08

Find den Blog langweilig , für Vielspieler ist das nichts , aber Hauptsache jeder Vogel hat seinen eigenen Blog :)

arykk
Brettspieler
Kontakt:

Beitragvon arykk » 11. April 2013, 18:23

Sascha 36 hat geschrieben:Find den Blog langweilig , für Vielspieler ist das nichts , aber Hauptsache jeder Vogel hat seinen eigenen Blog :)

dazu werde ich mich mal nicht zu äussern.

arykk
Brettspieler
Kontakt:

Beitragvon arykk » 10. Juli 2013, 15:49

Happy Birthday Brettspiel Lichtbilder!

Das erste Jahr ist geschafft und ich will mit Euch etwas feiern. Erstmal möchte ich hier allen im Forum danken, die mir Feedback und Anregungen gegeben haben.
Als kleines Goodie habe ich ein Top10-Video meiner Lieblingsspiele des "Blog-Jahres" online gestellt. Schaut einfach mal vorbei.

Ich freue mich schon auf das nächste Spielejahr.